Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2413
ohne Stil ?, .
persönlich spricht mich #5 richtig an, noch interessanter, wenn der Schärfebereich im linken Brillenglas liegen würde. Ich hoffe nicht, das das jetzt "Meckern auf hohem Niveau" ist, das steht mir nicht zu und will ich nicht. :wink:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 412
Hallo,
die gefallen mir insgesamt wesentlich besser, als dein erster Versuch. Man sieht, du hast dir Gedanken gemacht um Inhalt und Licht. 6 ist mein Favourit. Noch ein ganz kleiner Tip: z.B. bei der "1", Flasche und/oder Glas etwas drehen, damit Label bzw. Name nicht nach vorn ausgerichtet erscheinen. Es soll ja lesbar bleiben, aber das bleibt es auch, wenn du ein klein wenig drehst.
Ich mag es, wenn Menschen sich Mühe mit ihren Fotos machen, GLÜCKWUNSCH ! :bravo:
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1393
Wohnort: Hirschbach
Die zweite Serie, besonders #3, #5 und #7, gefallen mir besser, als der Start.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 602
Wohnort: nahe Nürnberg
Für mich ist es eindeutig die #5.
Sehr gut gemacht :thumbup:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 489
Wohnort: Rheinhessen
Moin,

bei der #4 würde ich Uhr (des Chrome wegen) durch eine aufgeklappte Taschenuhr (Messing) ersetzen.

Bei der #6 würde sich auch eine Flasche Absinth gut machen.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 380
Hallo,
vielen Dank für eure interssanten Hinweise und Einschätzungen. Ich habe mich sehr gefreut, und werde versuchen einiges in meiner nächsten Serie umzusetzen.

Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 380
Hallo, habe mich jetzt mal mit dem Thema "Kaffee" beschäftigt. Bin schon auf eure Meinungen und Hinweise sehr gespannt.

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 840
Moin,
eindeutig die #9, weil du dich auf den Kaffee beschränkt hast.
Alles andere scheint mir überflüssig, eher störend.
(Nörgelmodus ein: Der Kaffeelöffel stört mich, zusätzliche Farbe, durchbricht die Rundung der Tasse... Nörgelmodus aus.)

_________________
Gruß
Jürgen
__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 13:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1770
Hallo Rüdiger,

anbei meine Eindrücke zu den Bildern:

#8 - etwas sehr dicht zusammengerückt, und das Silber und das Kupfer hätte ich nicht neben-/hintereinander platziert
#9 - gefällt mir sehr gut, besonders Anordung und Farbregie
#10 bis 13 - keine Idee, warum du das Buch in das Stillleben einbindest
# 14 wirkt auf mich völlig überladen, das sind eigentlich mehrere Stories - Kaffe+Bücher+Brille und ausgeblasene Kerze+Brille+Wecker (dazu evl. Buch oder Kaffeetasse oder auch nix von beiden).

von #10-13 gefällt mir die #11 noch am besten, die gelbe Kerze erzeugt in Bezug zur Tasse eine stärkere farbliche Ausgewogenhaeit als die weiße Kerze - das ist aber mein Geschmack; ich empfinde ein Konkurrieren zwischen weißer Kerze und weißer Tasse besonders in der #12, in der #13 ist durch Schärfe-Unschärfe die Farbregie besser gelöst

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 412
Hallo Rüdiger,
zunächst mal ein ehrliches Lob: Du hast ein Gefühl für Licht. Deine Fotos sind gut belichtet und ausgeleuchtet.

Ab Nr. 10 werden die Motive aber "mau". Du hast da eindeutig zu viel gewollt. Wecker, Meyers Lexikon, Kerzen die kein Licht spenden (das Licht kommt von wo ganz anders). Da geht die Story von den Kaffeebohnen über die Kaffemühle zur Tasse komplett verloren.

Die verloschene Kerze war eine hübsche Idee. :clap: Leider geht die gute Idee durch das viele Drumherum unter.

Summa: Weniger wäre mehr. Vergiss die Story nicht und jetzt kommt wirklich Detailnörgelei (sorry dafür!): Hast du nicht noch ein altes Brett, auf das du deine Gegenstände stellen könntest? Deine Fotos strömen Nostalgie aus (das finde ich schön!), da stört die moderne laminierte Pressspanplatte. Ich kenne dein Lichtsetting nicht, aber einen kleinen Lichtpunkt auf der Oberfläche des Kaffees in der Tasse würde das Ganze perfektionieren (wieder Detailnörgelei).

Glaube nur nicht, dass du alleine bist mit solchen "Fehlern". Ich habe in der Produktfotografie gearbeitet, du glaubst nicht, wie oft ich hinterher bei meinen Fotos solche Ungereimtheiten feststellen musste und das Ganze wieder neu aufbauen musste. :oops:

Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kriebstein ohne Spiegelung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 3
Mit oder Ohne...
Forum: Urban Life
Autor: mesisto
Antworten: 20
Garagen-Stillleben
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Nachtbilder ohne Blitz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kameltreiber
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz