Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stehend
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Moin! :)

Das folgende Bild entstand im Sommer 2015 in einem Lostplace (welchen es so leider nicht mehr gibt).
Die Modelle möchten namentlich nicht genannt werden.

Ich beginne erst jetzt mich mit der der EBV etwas mehr auseinander zusetzen und habe daher das Foto erst vor kurzem bearbeitet.

Wer mag, darf gerne konstruktive Kritik geben.

Gruß
Michaela :party:



_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehend
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Also mir gefällt es. Die leichte Überbelichtung in Verbindung mit S/W passt zur Location und die beiden Personen sind detailgenau. Etwas schade finde ich die abgeschnittenen Füße.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehend
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das Bild gefällt mir, sehr sogar :2thumbs: - das ist mein erster Eindruck.

Beim zweiten Blick fällt mir auf, dass die große gläserne Rückseite sich leicht nach rechts neigt - etwas stört (mich) das schon.
Die rechte Seitenwand scheint senkrecht zu sein, die linke Seitenwand fällt etwas nach hinten. Ich würde die Vertikale ausrichten und je nachdem das Bild seitlich drehen, ein Versuch ist es sicherlich wert.
Du hast ein Weitwinkel verwendet und die Achse stimmt nicht so ganz ... das ist aber auch verdammt schwer auszurichten in so einer großen Halle!
Ansonsten gefällt mir die mit Licht überstrahlte Rückseite sehr gut, auch deine harte Entwicklung passt gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehend
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Tolle Idee! Die Umsetzung finde ich schon sehr gut. Vielleicht würde ich rechts und unten etwas beschneiden, Möglichkeiten mit dem Schnitt zu spielen bietet das Bild da genug.
Aber eine Frage hätte ich: Worauf warten die beiden denn da? 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehend
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Wirkt auf mich wie ein Foto von vor 100 Jahren.. was ich mag :ja: Im Prinzip wünsche ich mir die Personen größer, damit ich mehr von ihnen erkennen kann.
Zum Bildaufbau wurde schon geschrieben. Sehe ich auch so..
Vielleicht hast Du ja mehrere Aufnahmen gemacht von der Scene seinerzeit... :lol:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehend
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hi Michaela!

Mir gefallen die Location und deine wie ich meine sehr passende harte Bearbeitung.

Allerdings passt das Paar nicht so recht dazu bzw. weiß ich nicht so recht, warum die da so stehen, wie im Gottesdienst in der Kirche.
Ist das Zufall oder aber war genau dieser Kontrast so gewollt?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehend
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Ich finde die Bearbeitung gelungen. Passt wie Faust auf Auge zu der Location :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehend
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Deine harte Bearbeitung gefällt mir richtig gut und passt prima zu der Architektur.
Die abgeschnittenen Beine stören etwas, dass die Rückseite leicht kippt ist mir nicht aufgefallen.
Das Paar allerdings steht m.E. etwas bindungslos in der Halle, wirkt wie Besucher eines Museums, ohne sich etwas anzusehen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehend
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Danke für Eure Rückmeldungen! :hat:


pstenzel hat geschrieben:
Etwas schade finde ich die abgeschnittenen Füße.
Oh, das wird mir jetzt erst richtig bewusst wahr.
Da war ich die letzten Jahre etwas blind.
Stimmt, ist etwas schade.


klabö hat geschrieben:
Aber eine Frage hätte ich: Worauf warten die beiden denn da? 8-)
Vermutlich darauf, dass ich den Auslöser drücke und dass ich sie "entlasse". :mrgreen:


burkmann hat geschrieben:
... Im Prinzip wünsche ich mir die Personen größer, damit ich mehr von ihnen erkennen kann.
Diesbezüglich schwanke ich in meiner Meinung etwas hin und her.
Einerseits sehe ich es wie Du. Andererseits finde ich es ganz gut so, weil meiner Meinung nach dadurch die Größe der Halle besser zu erkennen ist.


Hannes21 hat geschrieben:
Allerdings passt das Paar nicht so recht dazu bzw. weiß ich nicht so recht, warum die da so stehen, wie im Gottesdienst in der Kirche.
Ist das Zufall oder aber war genau dieser Kontrast so gewollt?
Jein.
Wir waren gemeinsam eher unverbindlich in der Location.
Ich wollte noch mal zum fotografieren hin (eigentlich ohne Modelle). Meine Begleitungen waren dabei, weil ich ihnen die Location einmal zeigen wollte.
Beim durchgehen der Hallen hatte ich dann spontan ein Bild im Kopf, das ich gerne umsetzen wollte.
Ich habe mich an ein altes Foto erinnert auf dem ein Paar in einer ähnlichen Pose vor einer Kirche steht.
Das wollte und konnte ich nicht nachstellen, aber ich wollte mit der Assoziation meine eigene Version daraus machen.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stehend
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
pstenzel hat geschrieben:
Also mir gefällt es. Die leichte Überbelichtung in Verbindung mit S/W passt zur Location und die beiden Personen sind detailgenau. Etwas schade finde ich die abgeschnittenen Füße.

+1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ideale Lagerung von Objektiven: stehend oder liegend?
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 18
stehend paddeln und möglichst schnell !
Forum: Sport und Action
Autor: andreas72
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz