Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stay back I´m going to try science
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Morgen,

animiert durch die , habe ich Ende letzten Jahres auch mal unser altes Rasterelektronenmikroskop mit dem 15er Limited abgelichtet. In dem Raum sind sogar 15 sehr sehr knapp. Bilder vom Nachfolger wären zwar auch interessant, aber da sitzt fast rund um die Uhr einer der Doktoranden davor ;) Es gibt bei uns am Lehrstuhl sicher noch eine Menge technischer Geräte, die ein schönes Motiv abgeben würden. Mal sehen - vielleicht entschließe ich mich noch zu einer Serie "Der Wissenschaftler und seine Technik" :lol:

Bild
Blende: F/13 Belichtungsdauer: 10s Brennweite: 15mm ISO: 100
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30

#1 --> Naja mit der Hintergrundbeleuchtung muss ich mir noch was einfallen lassen. Überall Kabel die Schatten werfen und dann siehts im Moment noch so aus, also ob da mittig gerade ein Feuer ausbricht

Bild
Blende: F/13 Belichtungsdauer: 6s Brennweite: 15mm ISO: 100
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30

#2

Bild
Blende: F/13 Belichtungsdauer: 13s Brennweite: 15mm ISO: 100
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30

#3 --> mein Lieblingsbild aus der Reihe, das wäre was für die Homepage :)

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 07:56 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
moggafogga hat geschrieben:
- vielleicht entschließe ich mich noch zu einer Serie "Der Wissenschaftler und seine Technik" :lol:

Ja, mach mal.
Wo steht denn das Teil ?
Mit den Kabeln habe ich kein Problem. Mit dem Licht bei #1 schon eher. Kleiner Plasmablitz im Hintergrund :fies:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich mag das Licht. :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich find das Licht auch super, vor allem in der 2! :2thumbs:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Mir gefällt das Licht eigentlich nur bei der #1 nicht. Bei #2 und #3 finde ich es super!! :thumbup:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Back to the roots
Forum: Analoge Kameras
Autor: Alina Marie
Antworten: 58
back to the roots - In Friûl
Forum: Reisefotografie
Autor: derfred
Antworten: 29
welcome back ..Update 01.06.20(NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 16
Back to the Roots
Forum: Hallo Forum
Autor: Lichtbildner.nrw
Antworten: 10
Back to the roots... NOH Teil 1+2
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz