Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Fängt ja schon ganz gut an.
Wie wird denn die Kamera auf Bild 3 die da links am Pfosten steht ausgelöst? Mit ner Schranke?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin Bernd!
Die Kamera am Graben wird durch Fernbedienung ausgelöst. Der Besitzer dieser Kamera hat eine davon am Graben, eine am Wall patziert und 3 Kameras am Mann.... und überall stehz 1DX oder sowas drauf....das ist schon eine Ausrüstung.... Die Fotos werden noch im Wettkampf aus der Kamera herausgenommen und jemandem im Hintergrund gegeben damit die Bilder auch rechtzeitig eingespielt werden können in die Agenturen.

Um einen Eindruck zu gewinnen wie das gestern war hier das Video des NDR von , Gibt auch einen schönen Eindruck was dieser "WALL" eigentlich bedeutet (direkt nach 30 Sc steht da ein Mensch mit St Pauli Mütze Rucksack und Kamera rum.... und bei ziemlich genau 4:00 sieht man die innere Foto Area in der ich auch stehe... Video wie auch diese Springprüfung dauern knapp 2 Std., muss man sich vorher klar machen, 25° pralle Sonne und keine Möglichkeit sich was zu trinken zu holen geschweige denn Selbiges wegzubringen... )

Einstellungen seht ihr übrigens auch im Video des NDR...
Bild
#5

Bild
#6

ein optischer Fotovergleich
Bild
#7


Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Überhaupt Wetter...
ungefähr so :)
Bild
#13

Wassergraben muss noch gefüllt werden..
Bild
#14

es gibt auch Leute die haben noch exklusivere Plätze als alle Anderen...
Bild
#15

Überhaupt die Organisation.... man muss sich diese Veranstaltung einfach einmal antun. Ich bin jedes Mal wieder schwer beeindruckt.
BSP: Eine Stange gebrochen-> in 2 Min. Hinderniss komplett ausgetauscht.
Bild
#16

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und ein paar Impressionen vom Springen selbst (der Wall fasziniert mich...)
am Anfang das 70-200 dann das 15-450

Bild
#17

Bild
#18

und als BSP ein 80% Crop aus 18 (Heiko -> Anschauen !)
Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Guten Morgen,
wunderschöne Farben - lässt irgendwie die Urlaubsgefühle entstehen und die Vorfreude auf nachher ansteigen !
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und freue mich heute Abend auf Deine Bilder !

Ups, schon ist der Nachschub da: Die #26 tut echt weh. Sind die noch gut angekommen? Gucke gerade nur am Handy, eingehende "Analyse" folgt später :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Sieht ziemlich ungesund aus. ':-\

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Genau wie letztes Jahr wieder tolle Eindrücke. Freue mich auf die Fortsetzung. :ja:
Wie immer gilt. Tolle Mischung aus Pferd/Reiter Bildern und Zuschauer/Beiwerk Bildern.

#20 finde ich lustig im Größenvergleich. Kleine Mirrorless gegen große Vollformat Sport mit langem Rohr. :lol:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Juhwie hat geschrieben:
Sieht ziemlich ungesund aus. ':-\

:shock:
... #17 und #18 , krasser Unterschied .
Der Wall ist ein Ding für sich , leider ist die Bande für die Zuschauer sehr präsent im HG so das in den Bildern der Eindruck entsteht > Höhe Bande = Boden für Pferde
... und ich liebe solch " Beiwerk " ab #10 , was nicht heißen soll das ich die anderen Bilder nicht mag

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Den Wall finde ich auch faszinierend. Wusste gar nicht dass das zu Springreiten gehört. Dachte immer das gibt es beim Geländereiten.

Bild 20 finde ich auch krass. Er mit ner kleinen Spiegellosen wahrscheinlich und die Dame mit dem dicken Canon. Das aber krumm aussieht. :) Wohl zuviel Gewicht. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
also mir persönlich tun die Pferde leid, das "Drumherrum" finde ich viel interessanter. Vor allem, wenn es so eingefangen wird :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich weiß, so was schreibt man normalerweise in nem Forum nicht aber:

Leck mich am Arsch, dieser Wall! :shock:
Die armen Pferde... :yessad:

Aber wieder mal super Bilder abgeliefert Jörn! Hut ab! :hat:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spring is coming
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: neo52222
Antworten: 10
Grand Prismatic Spring - geniale Farben am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 4
DEL Eishockey - Augsburg vs Ingolstadt [DERBY]
Forum: Sport und Action
Autor: Fischer
Antworten: 48
Deutsches Spring- und Dressurderby 2022 (Update: Der Wall)
Forum: Sport und Action
Autor: Bronco
Antworten: 22
Reitsport... Löwen Classics 2016 ( Abschluss 14.02.16)
Forum: Sport und Action
Autor: StaggerLee
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz