Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Seufz..!..Mein Mann sagt gerade zu mir, ich soll aufhören, mich mit der Champions-League zu vergleichen..... Recht hat er!

Deine Bilder haben es eigentlich nicht verdient, analysiert zu werden sondern müssen genossen werden.
In diesem Fall kann ich noch besser Deine Leistung einschätzen, weil ich ja auch dort war. Es war sehr voll, sehr hell und sehr viel Trubel. Und dennoch fängst Du Momente ein wie die #33 -und dann auch noch mit so schönen Farben!

Ich hatte Schwierigkeiten mit der Freistellung der Sprünge/Motive - Deine Motive sind wunderbar freigestellt und vermitteln die bekannte Atmosphäre Deiner Bilder.

#49 ist wieder ein so ganz besonderer Moment - genau richtig eingefangen.

Und das Portrait von P. Schockemöhle reiht sich ein in Deine schönen Portraits - ich habe ihn nur von der Seite über den Platz laufen sehen und Du zeigst ihn hier von vorne. Egal, was man von ihm halten mag - einen ausdrucksstarken Charakterkopf hat er!

Mein Sohn dankt für den Beweis seiner Beobachtung, dass die Anzeigetafel etwas dem tatsächlichen Geschehen hinterherhinkt - auf Bild #61 deutlich zu sehen :) .

Na ja und zur Qualität der Pferdeaufnahmen muss ja wohl nichts mehr gesagt werden - ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch besser hinbekommen kann. :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Hooky69 hat geschrieben:
...
Wie du das alles neben der Arbeit schaffst ist mir unerklärlich. Da kannste mir mal ein paar Pillen für aufschreiben.


Liegen tue ich irgendwann noch lange genug.... und hier kommt mir mein von Natur aus geringer Schlafbedarf zu gute.
Tatsächlich lebe ich solche Foto Sessions, ich merke dass ich mich bei solchen Veranstaltungen einschwinge und dann kommen Bilder dabei raus. Und wenn ich dann die Stimmung der Veranstaltung auch rübertransportieren kann auf Leute die nicht dran teilgenommen haben ist viel erreicht. Tatsächlich hat mir hier dieses Forum und einige Spezialisten sehr geholfen, aber das wissen die Leute ')


@Elke: Auch Dir danke ich für Deine Bilder !
@gryezer : Alle Bilder in RAW, nicht eines als jpg bzw. leuchtend. Alle ungefähr der Stimmung nach entwickelt wie das Licht war, ich hab´s aktuell eher etwas intensiver, die Bilder wirken dann am Monitor noch nen Tick besser. Ausserdem meckert dann juhwie nicht so viel dass ihm die Bilder zu dunkel sind ;)

Seit 4 Minuten ist mein Dienst zuende, Euch noch nen schönen Abend.

Doch noch ein Bild... Damit hab ich mich gestern abend belohnt.... Lecker 8-)
Bild
#62

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ostwind kenn ich nicht. Ausser das er hier im Winter sehr kalt ist. Ja der Paul mischt noch überall mit. Ich hatte heute die Ehre seinen Bruder Alwin zum 80ten zu gratulieren. Fotos hab ich auch davon. Muss mal gucken.

Ach ja, falls ich es noch nicht erwähnt habe. Schöne Bilder.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Super Bilder, toll die Stimmung eingefangen - und für Laien wie mich auch noch Kommentare und Erläuterungen zu den Bildern
Das ist schon Profi-Liga Stanger

Ob du dir noch nächstes Jahr den Luxus Erdbeeren mit Vanille-Eis da gönnen darfst ??? (Echte Vanille ist grade ein Spekulations-Gut)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 09:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12704
Wohnort: Hessen
Danke fürs Mitnehmen und die vielen Informationen neben den ... tollen Bildern! :dasisses:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
NMZ und gehört in diesen Thread (bin grade dabei meinen Foto Katalog zu sichten...) K1 und Sport
...und weil in einem anderen Thread gesagt wurde der Puffer wäre zu langsam... ich hab zu diesem Zeitpunkt (Juni) > 30000 Auslösungen auf der K1 gehabt, allein an diesem Tag >4000 und ich habe zu keinem Zeitpunkt (und danach auch nicht) ein Speicher Problem oder eine Nicht Reaktion der Kamera gehabt. Klar, A9 ist schneller und Sport ist nicht die Domäne von Pentax, aber man muss nicht jeder Meinung folgen nur weil man vermeintlich Stil hat und aus Hamburg kommt (Vergl.: )

Bild


zum Unterstreichen meiner Meinung: 17 Bilder genau dieser Szene am Stück mit Dauerfeuer:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Sorry, mag jetzt "nerdig" sein musste aber auch mal gesagt werden.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
..... :2thumbs: :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Aber für Hochzeitsfotografie ist sie bestimmt zu langsam :mrgreen:
:d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 09:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Technische Daten sind das eine. Praxis das andere. Letzteres ist relevant.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spring Rally & Race in Parchim restliche Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 9
GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen, Abschluss
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 25
Beelitz Heilstätten LP jetzt neue Bilder und Abschluss
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 22
Spring Rally & Race Parchim letzte Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 14
Kolumbien - Pazifikküste - Kaffeetal - Abschluss
Forum: Reisefotografie
Autor: tendon
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz