Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Die "Rad und Outdoor" wurde umbenannt in "Draussen". Nach drei Jahren ist die Fotomesse raus geflogen. Macht aber nichts, denn die Foto Messe war eh die uninteressanteste und kleinste der drei Messen. Ne richtige FotoMesse war das eh nicht, sondern dort hat einfach ein örtlicher Fotoladen verkauft. So sind die "Passion Sports Convention" und die Fahrradmesse übrig geblieben. Wie jedes Jahr extrem empfehlenswert. Aber komischerweise habe ich dort dieses Jahr KEINEN Pentaxianer getroffen. Zufall? Oder lags an der fehlenden "Fotomesse"? ;) Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am So 12. Mär 2017, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich finde alle Bilder sehr gelungen und möchte die #6 und die #12 stellvertretend hervorheben :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Extra eine Windmaschine angeschmissen für die #6? ') :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Bei deinen Bildern gefällt mir die kühle fast analytische Bildbearbeitung.
Im Grunde könnte Fotos wie ##1 (top Moment eingefangen!), 6 und 12 auch in modernen Lifestylemagazinen abgedruckt werden.

Von der Präsentation her, hätte ich die Bilder möglicherweise anders angeordnet.
Ein Set mit Familienbilder und ein Set mit Sport- und Nebenaufnahmen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
@califax:

Ich mag grundsätzlich entsättigte Farben. Ich versuche in der Raw Entwicklung einerseits eine gewisse Blässe hin zu bekommen, der Farbton soll aber dennoch warm sein. Also entsättigt aber warm, das ist mein Ziel.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Gut auf den Punkt gebracht :ja: #6 ist da ein klasse Beispiel für.
Ziehst du vor der Entsättigung noch den Weißabgleich ins Warme oder lässt du den neutral?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
etwas ins warme. den Punkt zu treffen es nicht gelblich wirken zu lassen gelingt mir nicht immer. Helfen tut mir die neue ACDSee Version. da gib es in der Raw Entwicklung den Punkt "ausblenden". dabei wird automatisch entsättigt und gleichzeitig der Kontrast erhöht. So bekomme ich diesbezüglich immer einen ähnlichen Bildcharakter, das ist mir wichtig.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremen Architektur mal düster
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Red Bull Flugtag in Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Denkort Bunker Valentin in Bremen Farge
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 19
Europahafen Bremen
Forum: Urban Life
Autor: sicknote
Antworten: 8
Bremen-Marathon-Einheizer
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz