Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2796
Wohnort: Krakau, Polen
Für mich auch durch die Reihe astrein umgesetzt und von der Idee natürlich auch top! :bravo:

Mich hat es auch interessiert, woher die Bilder vom Tablet stammen. Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid: Wäre eine interessante Frage, wie das rechtlich aussähe, wenn Du die Fotos hier kommerziell nutzen würdest, in Hinblick auf das Urheberrecht der Tabletbilder ... :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 6653
Wohnort: bei Köln
mein Krakau hat geschrieben:
Für mich auch durch die Reihe astrein umgesetzt und von der Idee natürlich auch top! :bravo:

Mich hat es auch interessiert, woher die Bilder vom Tablet stammen. Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid: Wäre eine interessante Frage, wie das rechtlich aussähe, wenn Du die Fotos hier kommerziell nutzen würdest, in Hinblick auf das Urheberrecht der Tabletbilder ... :kopfkratz:


Der Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen. :yessad:
Vielleicht nimmt man als Tabletunterlagebild am besten eigene "Wasser&Öl Bilder :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 13416
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
mein Krakau hat geschrieben:
... Wäre eine interessante Frage, wie das rechtlich aussähe, wenn Du die Fotos hier kommerziell nutzen würdest, in Hinblick auf das Urheberrecht der Tabletbilder ... :kopfkratz:

Hi, ich habe zwar keine rechtliche/juristische Ahnung, denke mir aber das eine kommerzielle Nutzung von Fremdbildern wie immer nicht zulässig wäre. xd
:ichweisswas: Jedoch sehe ich hier keinerlei Gefahr, da man die Untergründe nicht konkreten Bildern zuordnen kann und sie mMn alle auch selbst erzeugt sein könnten. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 14:35 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 510
Einspruch euer Ehren:

in dem Fall ist das entstandene Werk offensichtlich soweit von dem Original unterschiedlich das es als Eigenständiges klar zu unterscheiden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1395
Wohnort: nahe Nürnberg
mein Krakau hat geschrieben:
... Mich hat es auch interessiert, woher die Bilder vom Tablet stammen. Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid: Wäre eine interessante Frage, wie das rechtlich aussähe, wenn Du die Fotos hier kommerziell nutzen würdest, in Hinblick auf das Urheberrecht der Tabletbilder ... :kopfkratz:

Vielen Dank nochmals.

Also kommerziell würde ich die Bilder mit Fremdhintergrund nicht verwenden wollen - sicherheitshalber.
Man kann sich ja in Photoshop o.ä. eigene Hintergründe basteln oder einfach z.B. Geschenkpapier abfotografieren.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 755
Servus Horst,

klasse Idee, und die Umsetzung erst... :2thumbs:

Mein Favorit ist die #3, gefolgt von #5+#6.

Und das mit der Staubfreiheit dachte ich im ersten Moment auch, da ist ja kein einziges Stäubchen oder Fingerabdruck zu sehen...

Perfekt für mich, aber wie kommt man auf solche Ideen?

Das Antibiotikum nehm ich auch.... :mrgreen:

Kleiner Scherz, dennoch wünsche ich Dir gute Besserung, denn das Zeug nimmt ja nicht zum Spass...

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3697
tausche Glühbirnen gegen Tablett :d&w: geile Bilder :2thumbs:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1395
Wohnort: nahe Nürnberg
Heute war mal das Besteck dran

 
 
 Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9
   
 
 

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5478
Wohnort: Langerringen
Mega! :2thumbs:
Meine Liste mit nachahmungswürdigen Ideen füllt sich weiter.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 18:57 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:07
Beiträge: 154
Alle Achtung - super Idee und perfekt staubfrei umgesetzt :party:
.. ich weiss gar nicht welches Bild ich am besten finden soll und vor allem gibt es keins das mir nicht gefällt :2thumbs:

_________________
Grüsse, Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Astrofotografie mit "kl. Besteck" dank Astrotracer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 29
Auerhahn Besteck... ...Update für Apollo
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 11
noch eine s/w Spielerei...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
s/w Makro Spielerei mit Tropfen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
kleine Spielerei mal wieder.....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz