Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonntagsrundgang in Meine
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 23:15 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 458
Wenn man kritisiert, sollte man auch selbst etwas zeigen, damit man ebenfalls Kritik ernten kann. Ich habe mal eine etwas andere Bearbeitung gewählt, die sicher nicht jedermanns Fall ist.

Bild
#1 Respekt vor dem Alter (ich finde das Ablichten von Bäumen nach wie vor sehr schwierig und es ist mir hier auch nicht so gelungen, wie ich es mir wünschen würde)

Bild
#2 Ohne Autos und Laternen sähe die Welt viel besser aus

Bild
#3 Der Zauberwald

Bild
#4 Hänsel&Gretel

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsrundgang in Meine
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 06:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 4841
Dann will ich mal - aus meiner Sicht - ein paar Anmerkungen machen.

1.) So alt scheint der Baum nicht zu sein, dass in meinen Augen der Titel gerechtfertigt wäre. Bäume aus Untersicht sind immer etwas schwierig, weil die Krone gegenüber dem unteren Stamm doch Einiges an optischen Gewicht einbüßt. Abgesehen davon ist oft der untere Stamm unscharf.

2.) Ist - abgesehen von den Autos und Laternen ;) - eigentlich ganz nett :mrgreen: ; vor allem der Schwung der Straße macht das Bild dynamisch.

3.) Gefällt mir recht gut, aber ich suche mit den Augen einen Punkt zum 'Einhaken'. Da fehlt für mich ein expliziter 'Point of Interest'.

4.) Ist mir etwas zu viel drauf.

Alles in Allem habe ich mir die Bilder gerne angesehen.

Über die Belichtung und den Weißabgleich kann man durchaus verschiedener Meinung sein. Für mich passt es so.

vlg
stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsrundgang in Meine
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3788
Wohnort: Braunschweig
In der Beurteilung gehe ich mit waldbaer59 grundsätzlich konform, nur der Weißabgleich gefällt mir nicht :nono: Er ist mir einfach zu blau.

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsrundgang in Meine
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 21:23 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 458
Danke für die netten Worte. Wie alt mag der Baum sein? Auf jeden Fall ist er größer als ich es bin und vielleicht auch älter, da Laubbäume ja langsamer wachsen.
Bei der 4 ist tatsächlich etwas viel drauf, aber wenn ich es beschneiden würde, ginge die Tiefe verloren. Bei der 3 würde mich interessieren, was ihr als Eyecatcher in der Situation vorschlagen könnt (Kilometerweit kein Mensch, die Vögel versteckten sich im Dickicht)

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsrundgang in Meine
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3788
Wohnort: Braunschweig
Scynja hat geschrieben:
Wie alt mag der Baum sein?

Das ist anhand eines Ausschnittes nicht zu schätzen :nono:

Scynja hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist er größer als ich es bin und vielleicht auch älter, da Laubbäume ja langsamer wachsen.

Das kann man so nicht pauschal sagen, da es von der Art, vom Standort, ... abhängt!

Scynja hat geschrieben:
Bei der 4 ist tatsächlich etwas viel drauf, aber wenn ich es beschneiden würde, ginge die Tiefe verloren.

Vielleicht ein anderer Blickwinkel und mit knapper Schärfentiefe an Steg und Zaun spielen

Scynja hat geschrieben:
Bei der 3 würde mich interessieren, was ihr als Eyecatcher in der Situation vorschlagen könnt (Kilometerweit kein Mensch, die Vögel versteckten sich im Dickicht)

Ein Reh auf den Weg locken :d&w:
Oder einen tieferen Standpunkt wählen, um noch mehr Tiefe zu geben.

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Erste! (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 21
Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27
Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59
Meine Schwägerin
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 37
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz