Aktuelle Zeit: Sa 30. Mär 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Auf dem Wege zum Brötchen holen hatte ich die Kamera dabei.... der Hannes sagt ja, mehr als 1 Linse mitzunehmen sei Luxus... also nur das lange Rohr ...
ein paar Impressionen...

Bild
#1

ein starker Crop auf dem Feld...
Bild
#2

und als ich mich umdrehe sitzt dieser "Kollege hinter mir ( kein Crop)
Bild
#3

und auf der anderen Seite der Strasse (wieder Crop...)
Bild
#4


Garten (die Familie schlief noch...)
Bild
#5

Bild
#6


und dann kruschpelte es im Nachbargarten.... durch die Äste unscharf...
Bild
#7

an mir vorbeiflitzend (immerhin, die Kralle ist scharf...)
Bild
#8

im Gegenlicht sitzen bleibend...
Bild

War wohl allgemeine Frühstückszeit....
#9


Kaffee und Brötchen waren gut.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Was Du alles so vor dem Frühstück siehst...
Bild #1 und #6 finde ich klasse.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12213
Ja Helmut hab ich mir auch gerade gedacht!
Und bei den Bildern bin ich auch bei Helmut!#1und#6
Speziell die #6 möchte mir so richtig gefallen :bravo: :bravo: :bravo:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Wie lange hat denn die Familie auf die Brötchen gewartet? :D

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Vorallem, bei dem Gewicht der Linse, war die Tragkraft doch eh nur noch für 2 Brötchen vorhanden!?!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nix 2 Brötchen... Meine Töchter scheinen momentan "im Wachstum" zu sein.... Mindestens 2-3 müssen es sein, wenn sie sich denn aus dem Bett bequemen... Gewartet hat von denen keiner auf den elterlichen Hol- und Bringedienst.... Haben noch alle geschlafen :)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Jörn,

mir gefällt vor allem das Bild # 6. :thumbup:

Was ich jedoch seltsam finde ist, dass der unscharfe Bereich bei den Bildern 2,3 und 4 sehr unruhig wirkt, sodass ich mich erst noch mal vergewissern musste, ob die nicht doch mit einem Spiegeltele aufgenommen wurden.

PS: mein jüngerer Sohn ist auch sowas von im Wachstum, der frisst mir glatt die Haare vom Kopf! Von wem er das nur hat... :ka: :P

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am So 13. Sep 2015, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Och nö. jetzt erweitere ich gerade in den WW-Bereich, da servierst Du hier so tolle Tele-Bilder. Hört das denn nie auf mit der LBA?
Eichhörnchen sind nicht ganz einfach, viel zu zappelig, aber die Vögel und die Botanik ist schon klasse!

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Palisander hat geschrieben:
Hallo Jörn,

mir gefällt vor allem das Bild # 6. :thumbup:

Was ich jedoch seltsam finde ist, dass der unscharfe Bereich bei den Bildern 2,3 und 4 sehr unruhig wirkt, sodass ich mich erst noch mal vergewissern musste, ob die nicht doch mit einem Spiegeltele aufgenommen wurden.

PS: mein jüngerer Sohn ist auch sowas von im Wachstum, der frisst mir glatt die Haare vom Kopf! Von wem er das nur hat... :ka: :P


Der Effekt in 2-4 ist der Crop- Situation geschuldet (ca 70%) dadurch wir es unruhig...
zur besseren Beurteilung hier noch 2 Bilder von heute morgen aus dem Garten... ohne Crop.
Bild

Bild

@mythenmetz: LBA muss gut gepflegt werden - sonst geht es Dir wie Hooky--> aus Frust alles zu haben was im "Wohlfühlbereich" der Objektive liegt auf ein Zweitsystem auszuweichen - um dann wieder mit den gleichen Objektiven zurück zu kommen... :ugly: :d&w:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 17:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Auch für mich klar der Apfel - das mit dem unruhigen Bokeh bei starkem crop kenne ich - vor allem bei TKs.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ob das als Frühstück taugt......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Frühstück!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Meisen-Frühstück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Sonntags im Gernsheimer Hafengelände
Forum: Urban Life
Autor: Marescalcus
Antworten: 6
Sonntags mit dem 150-450 in der Botanik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz