Hallo!
War waren 14 Tage in der Toskana bei Volterra und haben echten Sommer genossen (das lässt uns das momentane Wetter gerade gut ertragen)!
Hier ein kurze Zusammenfassung von 14 wunderschönen Tagen in Italien.
Zunächst ein wenig Kultur:
Blick auf San Gimignano. Ursprünglich sollen dort 72 Geschlechtertürme gestanden haben, heute sind es noch ca 14. Die Geschlechtertürme wurden von den Eigentümern als Zeichen ihres Reichtums gebaut.

#1
Natürlich waren wir auch auf dem höchsten Turm (54m) und haben den Ausblick in die toskanische Landschaft genossen:
#2
#3
#4
Dies ist der Ausblick von unserer Terrasse auf die Stadt Volterra:
#5
Von derselben Terrasse aus konnten wir jeden Abend einen wundervollen Sonnenuntergang beobachten.
#6
Und natürlich haben wir auch Volterra selbst besucht. Hier ein Blick über einen Teil der Stadt.
#7
Aber natürlich haben wir auch einfach nur den Urlaub genossen, waren am Meer in der Nähe von San Vinzenco (von dort aus konnten wir fast StaggerLee auf Elba zuwinken) oder an unserem Pool.
#8
#9
Und dann war da ja noch das Fußballspiel Italien-Deutschland. Wir haben es zusammen mit unseren Gastgebern angesehen. Der 13jährige Sohn unserer Gastgeber hat sich unauffällig eine Träne aus den Augen gewischt. Wir haben auch nur verhalten gejubelt und durften dann auch die zweite Woche dort verbringen

. Als Deutschland ein paar Tage später auch ausschied, erhielten wir beim Frühstück dann auch noch ein paar mitfühlende Worte.
#10
Nun aber wieder ein wenig Kultur. Was macht dies junge Dame (und sie war weiß Gott nicht die einzige!)?
#11
Richtig! Sie stützt den schiefen Turm von Pisa (zumindest auf dem Foto). Ich fand ihn allerdings auch beeindruckend schief!
#12
Unsere Gastgeber führten auch ein Restaurant mit Produkten aus eigenem Anbau bzw. eigener Jagd. Das Abendessen war ein absoluter Genuss. Die Umgebung, das Essen, die Aussicht - es war einfach traumhaft!
#13
#14
Arrivederci Toskana, wir kommen sicherlich einmal wieder!
#15