Aktuelle Zeit: Mo 16. Mai 2022, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 1087
Hallo!
War waren 14 Tage in der Toskana bei Volterra und haben echten Sommer genossen (das lässt uns das momentane Wetter gerade gut ertragen)!
Hier ein kurze Zusammenfassung von 14 wunderschönen Tagen in Italien.
Zunächst ein wenig Kultur:

Blick auf San Gimignano. Ursprünglich sollen dort 72 Geschlechtertürme gestanden haben, heute sind es noch ca 14. Die Geschlechtertürme wurden von den Eigentümern als Zeichen ihres Reichtums gebaut.
Bild
#1

Natürlich waren wir auch auf dem höchsten Turm (54m) und haben den Ausblick in die toskanische Landschaft genossen:

#2


#3


#4

Dies ist der Ausblick von unserer Terrasse auf die Stadt Volterra:

#5

Von derselben Terrasse aus konnten wir jeden Abend einen wundervollen Sonnenuntergang beobachten.

#6

Und natürlich haben wir auch Volterra selbst besucht. Hier ein Blick über einen Teil der Stadt.

#7

Aber natürlich haben wir auch einfach nur den Urlaub genossen, waren am Meer in der Nähe von San Vinzenco (von dort aus konnten wir fast StaggerLee auf Elba zuwinken) oder an unserem Pool.

#8


#9

Und dann war da ja noch das Fußballspiel Italien-Deutschland. Wir haben es zusammen mit unseren Gastgebern angesehen. Der 13jährige Sohn unserer Gastgeber hat sich unauffällig eine Träne aus den Augen gewischt. Wir haben auch nur verhalten gejubelt und durften dann auch die zweite Woche dort verbringen :) . Als Deutschland ein paar Tage später auch ausschied, erhielten wir beim Frühstück dann auch noch ein paar mitfühlende Worte.

#10

Nun aber wieder ein wenig Kultur. Was macht dies junge Dame (und sie war weiß Gott nicht die einzige!)?

#11

Richtig! Sie stützt den schiefen Turm von Pisa (zumindest auf dem Foto). Ich fand ihn allerdings auch beeindruckend schief!

#12

Unsere Gastgeber führten auch ein Restaurant mit Produkten aus eigenem Anbau bzw. eigener Jagd. Das Abendessen war ein absoluter Genuss. Die Umgebung, das Essen, die Aussicht - es war einfach traumhaft!

#13


#14

Arrivederci Toskana, wir kommen sicherlich einmal wieder!

#15

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3821
Hi Elke,

sehr schön die Stimmung und den Flair der Toskana eingefangen! :2thumbs: :2thumbs: :bravo: :bravo:

Das macht mich echt etwas wehmütig! (Bin jetzt auch schon wieder 5 Wochen von da zurück und möchte eigentlich gleich wieder hin! :yessad: )

Danke für's Erinnerungauffrischen! :thumbup:

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7954
Ich bin erst seit heute Nacht zurück .... Und will da wieder hin....
Man könnte glatt ne Toskana Fraktion bei den Pentaxians bilden :mrgreen:
Schöne Eindrücke !
Sicher kommen da noch mehr ?!
LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Elke,

na das trifft sich gut. Wir planen gerade einen Toskana-Urlaub für Frühjahr 2017. Deine Reiseeindrücke machen gute Laune und spornen an!

Mir gefallen vor allem der natürliche Rahmen bei #6, der Schärfeverlauf bei #8 und die perfekte Komposition bei #9. Nummer 13 ist ein super Stimmungsbild, das ich höchstens noch eine Nuance nach rechts gekippt hätte :mrgreen:

Bei Toskana träume ich irgendwie immer von Landschafts-Tele-Aufnahmen, damit die Hügel so schön komprimiert werden. Dann am besten noch früh aufstehen und etwas Nebel mit einfangen... :bravo:

Sind da noch weitere Bilder bei dir?

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 00:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ja, schön die Toskana eingefangen, ich habe viel Zeit in der Toskana verbracht. War aber jetzt schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr dort und ich bekomme Fernweh.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4598
Wohnort: im schönen Wetter
Fernweh ist der richtige Ausdruck dafür, was ensteht, wenn man sich deine Bilder ansieht. :ja:

Kann den Kollegen nur zustimmen und wünsch mir noch mehr deiner Bilder hier zu sehen.. :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3355
Klasse fotos. Das erweckt sehnsucht.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 23:23
Beiträge: 916
Schöne stimmungsvolle Fotos. Nur bei der #12 müsstest Du was wegen der stürzenden Linien machen. :d&w:

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 871
Moin Elke !
Tolle Eindrücke hast du mitgebracht.Da kommen wirklich schöne Erinnerungen hoch bei mir.Ich hoffe du hast noch feines Leder mitgebracht. Meine liebste Tasche habe ich in San Gemignano erstanden.
Dolce Vita....herrjeh.ich glaube ich muss ds wieder hin...

Liebe grüße
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Gefällt mir sehr.

_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich geb' 'ne Runde Urlaub aus / Südfrankreich letzten Sommer
Forum: Reisefotografie
Autor: bouba
Antworten: 5
(NMZ) Sommer mal anders
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 1
Abschied vom Sommer 2021...
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 5
Waldspaziergang zwischen Sommer und Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: granar
Antworten: 2
Impressionen aus der Toskana
Forum: Reisefotografie
Autor: GinTonik
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz