Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 16:23 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Schöne Bilder. Die Toskana ist wirklich ein traumhaft schöner Flecken Erde und du hast es schön eingefangen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen - das hat mich sehr gefreut!!!

@ WilliG: Ich habe eben Deine Bilder nochmal angesehen: Lustig, dass Du in Volterra genau da gestanden hast, wo wir kurz darauf auch waren (z.B. beim Forum)
@ Arnholm: Dann bin ich schon sehr gespannt auf Deine Bilder in 2017. Ich war überwiegend weitwinkeliger mit dem Pentax 16-85 unterwegs. Nebelbilder wären toll gewesen, aber dazu konnten wir uns leider nicht aufraffen. Und außerdem hat WilliG ja auch schon so wundervolle Impressionen gezeigt.
Viel Spaß bei der weiteren Planung Eurer Reise (das ist ja häufig schon ein bißchen Urlaubsvergnügen) :)
@ Jajabings: Ja, da war leider selbst mit LR nichts mehr zu machen ')
@ Gryezer: Aber natürlich habe ich mir eine Tasche gekauft- und natürlich in San Gimignano. Und wie es sich gehört, in den italienischen Farben. Sehr edel!

Ein paar Fotos habe ich noch - vielen Dank für Euer Interesse :)

Hier noch ein paar Eindrücke aus Volterra:

#16


#17


#18

Dies ist San Gimignano:

#19


#20


#21


#22


#23

Zwischendurch waren wir nocheinmal am Strand.

#24

Und nun noch ein kurzer Blick auf Siena:

#25


#26

Dies Bild hat mein Sohn gemacht - wir wollten es nochmal perfekter inszenieren, da waren Salami und Wein dann aber plötzlich wech :mrgreen:

#27

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 20:23 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
Hallo,
ich komplettiere hier die Toskano-Fraktion zu einem Quartett

wir waren vor 6 Wochen in der südlichen Toskana unterwegs ') wenn ich Zeit finde kommt da noch was
bei deinen gezeigten Bildern kommen Erinnerungen zu meinen vergangenen Toskana-Touren hoch

Volterra: bestes Eis gegessen
San Gimingnano: heißester Tag, einmalige Stimmung nach 19.00 Uhr als alle Touris weg waren
San Vincenzo: südlich davon - Golf von Baratti ein Traum von Strand und Meer

ein besonderes Lob spreche ich deinen Stimmmungsbildern aus :2thumbs:

LG
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Elke,

Mit den Bildern der ersten Serie hast Du ja ganz schön vorgelegt! Da hab ich nur gedacht: Da will ich auch hin! :yessad:

Bei der zweiten Serie find ich das Licht bei einigen Bildern schon ziemlich hart, und Türme oben abschneiden würde ich lieber vermeiden, stattdessen halt unten was weniger.

Aber insgesamt sind Deine Bilder eine hervorragende Werbung für diese Region! :2thumbs:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hallo Mathias, da gebe ich Dir vollkommen recht mit dem Licht.

Leider ließen sich die Familienausflüge nicht immer so organisieren, dass wir zu besseren "Lichtzeiten" in den Orten ankgekommen sind. Gerade in Siena kamen wir zur Mittagszeit an. Und dann war es auch noch soo heiß, dass meine Männer nur Schatten gesucht haben und wenig Verständnis hatten, wenn ich mal wieder stehen blieb, um ein Foto zu machen.

Der abgeschnittene Turm ist in der Tat unglücklich. Der ist bei der Bearbeitung der stürzenden Linien leider abgeschnitten worden. War mir gar nicht augefallen. Danke für den Hinweis.

Vielen Dank für das positive Feedback :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ja toll. In Volterra hab ich auch viele Fotos gemacht. Klasse Stimmung eingefangen.

Die kleinen Dörfer in der Toskana sind eh viel empfehlenswerter als die typischen Touristengegenden wie Pisa oder Siena.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Sehr schön. Allein die #13, 22 und 23 erzeugen so ein Gefühl von "das könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen..." Die 13 gefällt mir übrigens am besten. Mediterranes Lebensgefühl pur.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 22:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wunderschöne Urlaubsbilder!
Ja, nach Italien könnte ich auch sofort wieder aufbrechen!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Wirklich schöne Serie! Gefallen mir wirklich gut.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in der Toskana
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Ich danke Euch herzlich für Eure netten Kommentare :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Sommer geht.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 5
Fotografischer Reisebericht: Toskana / Italien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 38
...Winter-Sommer-fiktiv
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Ich geb' 'ne Runde Urlaub aus / Südfrankreich letzten Sommer
Forum: Reisefotografie
Autor: bouba
Antworten: 5
CASHBACK-AKTION SOMMER 2013
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz