Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturenpark in Wuppertal.....
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Dass Heiko keine Motive gefunden hat, verwundert mich jetzt nicht sooo sehr:
Bild
#1

Letztendlich ist es ihm aber dann doch gelungen:

Bild
#2

Waehrend Walter noch etwas kritisch dreinschaut...

Bild
#3

sind Carsten

Bild
#4

und Felix schon im Einsatz

Bild
#5

Das habe ich auch so gesehen :cap: Heiko
Bild
#6
Die Magnolienbluete war noch praechtig:
Bild
#7

Mir hat es auch großen Spaß gemacht und bald gibt es auch mehr :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturenpark in Wuppertal.....
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Schön, dass ich jetzt nicht alleine als Kunstbanause dastehe. Obwohl, @Walter: RESPEKT! Du hast Gesichter gesehen :thumbup: und ich kann sie jetzt auch sehen....bist ein kleiner Andy W. :mrgreen: Gut gemacht! :2thumbs:

@Carsten: Ich weiß genau womit du auch gekämpft hast. Hatte auch erst alles auf s/w. Hat mich aber dann doch gewurmt. Das Grün war echt ekelig (dabei mag ich Wald gern) Die Teile wären besser bei Euch in Düsseldorf geblieben, ab in den Medienhafen, dort hätten sie besser reingepasst und man hätte sich Transportkosten sparen können.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturenpark in Wuppertal.....
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
:D :D :D Ich lach mich wech, jetzt weiß ich auch warum das alles so unscharf war. Wer hat mir die Linse abgeschraubt :devil:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturenpark in Wuppertal.....
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Kunstbanausen ihr! :mrgreen:

Aber immerhin habt ihr euch der Aufgabe gestellt.
Und einige der hier gezeigten Kunstobjekte finde ich gar nicht mal sooo schlecht!

Ich finde, ihr müsstet da nochmals hin und euch den Objekten stellen.
:d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturenpark in Wuppertal.....
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hannes21 hat geschrieben:
Kunstbanausen ihr! :mrgreen:

Aber immerhin habt ihr euch der Aufgabe gestellt.
Und einige der hier gezeigten Kunstobjekte finde ich gar nicht mal sooo schlecht!

Ich finde, ihr müsstet da nochmals hin und euch den Objekten stellen.
:d&w:



nur wenn du mitkommst :mrgreen:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturenpark in Wuppertal.....
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Walter hat geschrieben:
Auch mir bleibt die Kunst manchmal verschlossen :ka:
So habe ich mich dann versucht, in den Skulpturen Gesichter zu finden :shock:
Gute Idee, Walter, um wenigstens noch etwas 'daraus zu machen :ja:
Und von Heribert kommt doch bestimmt noch was....

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturenpark in Wuppertal.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 09:28 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 244
Hooky69 hat geschrieben:
@kassurell: ich habe keine Kunst entdecken können. da bin ich ganz altmodisch, industriell hergestellte Objekte sind keine Kunst für mich. Ich habe versucht den Zugang zu finden, war allerdings froh als ich den Ausgang fand .


Hallo,
in der Tat ist es sehr hilfreich, mal eine Führung mitzumachen oder sich das mal erklären zu lassen. Zeitgenössische Bildende Kunst beruht sehr oft auf der Übersteigerung oder dem Weglassen traditioneller, historischer Techniken oder Medien der Kunst. Es gibt in manchen Museen oder Kunsthochschulen Kunstpädagogen, die in speziellen Veranstaltungen interessierten Laien oder auch Schulklassen die Grundprinzipien zeitgenössischer Kunst nahebringen. Ich hab sowas als Begleiter einer Grundschulklasse(!) mal mitgekriegt und muss sagen, das war ein einziges großes Aha-Erlebnis. Wirklich interessant, wenngleich das nur ein ganz kurzer Anriss war. Das lässt mich aber erahnen, dass es da eine große weite Kunstwelt gibt, von der ich so gut wie nix weiß...

Viele Grüße
kassurell

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturenpark in Wuppertal.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Ich bin ja gerne schon mal Banause, aber mir haben einige Sachen recht gut gefallen und das Umfeld fand ich auch passend. Ich haette mich mit den Kunstwerke in der Stadt schwer getan :yessad:
Dann kommt hier mal ein erster Schwung von mir:
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturenpark in Wuppertal.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Skulpturenpark Waldfrieden

Hooky69 hat geschrieben:
....und noch mehr, die Skulptur ist einfach von Haus aus schon unscharf :mrgreen:


Das war eines der Probleme, die uns an diesem Tag zu schaffen machten. Aber irgendetwas ist etwas grundlegend verkehrt an dieser Anlage, soviel ist sicher. Sicher scheint mir aber auch, dass es nicht die Skulpturen selbst sind, die ihre künstlerische Aussage verweigern. Denn, wir alle hatten sofort konkrete Assoziationen: von gestapelter Elefantenkacke über Gesichter bis hin zu Urzeitwesen. Ich glaube vielmehr, dass die eigentliche Schwäche, oder besser das wesentliche Missverständnis in der Anlage selbst zu finden ist. Die Landschaftsarchitekten haben einfach keinen guten Job gemacht. Gemeinsam mit den verantwortlichen Kommunalpolitikern haben sie sich nicht die Mühe gemacht, die Skulpturen in einen adäquaten Kontext zu stellen. Einer hochkarätigen landschaftsarchitektonischen Planung, ähnlich der Projektierung eines Museumsgebäudes, hätte bei diesem Projekt absoluter Vorrang eingeräumt werden müssen. Stattdessen hat man wohl zusehr den Haushalt im Auge behalten, die Objekte mit wenig Sinn für ihre mögliche Wirkung in einen bereits vorhandenen jungen Laubwald gestellt und damit die Chance auf den großen Wurf vertan. Einzig mit dem Gebäude, welches die Videoinstallationen beherbergt, hat man Kunstverstand bewiesen, indem man Stil und Haptik der Exponate aufgriff:

Bild
#1

Ansichten zu den Ausstellungsstücken in Wort und Bild folgen später am Abend ...

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturenpark in Wuppertal.....
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Na, wenn das mal nicht typische Heriberts sind :bravo:

Andere Besucher schauten sich auch noch verwundert um . . .


#19
Datum: 2015-05-02 Uhrzeit: 13:45:27 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm ISO: 100 Weißabgleich: Auto Kamera: PENTAX K-5

Hab dann noch Gesichter gefunden . . .


#20
Datum: 2015-05-02 Uhrzeit: 15:48:07 Belichtungsdauer: 1/13s Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm ISO: 80 Weißabgleich: Auto Kamera: PENTAX K-5


#21
Datum: 2015-05-02 Uhrzeit: 15:51:17 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm ISO: 200 Weißabgleich: Auto Kamera: PENTAX K-5

Sehr schöne Blüten waren häufig zu finden . . .


#22
Datum: 2015-05-02 Uhrzeit: 13:55:38 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm ISO: 100 Weißabgleich: Auto Kamera: PENTAX K-5


#23
Datum: 2015-05-02 Uhrzeit: 16:11:44 Belichtungsdauer: 1/1250s Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm ISO: 200 Weißabgleich: Auto Kamera: PENTAX K-5


#24
Datum: 2015-05-02 Uhrzeit: 16:10:14 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm ISO: 200 Weißabgleich: Auto Kamera: PENTAX K-5

Gearbeitet wurde auch . . .


#25
Datum: 2015-05-02 Uhrzeit: 15:27:03 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/40s Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm ISO: 80 Weißabgleich: Auto Kamera: PENTAX K-5


#26
Datum: 2015-05-02 Uhrzeit: 15:39:54 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm ISO: 200 Weißabgleich: Auto Kamera: PENTAX K-5

Bis es dann endlich zum gemütlichen Teil überging . . .


#27
Datum: 2015-05-02 Uhrzeit: 17:08:58 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 100 Weißabgleich: Auto Kamera: PENTAX K-5
Aufgenommen mit dem SMC-M 1.4 50mm bei f/1.4

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wuppertal...
Forum: Hallo Forum
Autor: Stephan65
Antworten: 17
Skulpturenpark Rietberg
Forum: Urban Life
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 0
Kleines UT in Wuppertal im Gasometer
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 10
Guten Morgen Aus Wuppertal
Forum: Hallo Forum
Autor: Lutziano
Antworten: 27
Skulpturenpark Stammheim
Forum: Urban Life
Autor: Kiteflieger
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz