Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shit happens ...
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 12:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Abschließende Info dazu:

Die Maschine ist doch kein Original, sondern ein originalgetreuer Nachbau von einer Sopwith F1 Camel.
Sie gilt als erfolgreichstes britische Jagdflugzeug im ersten Weltkrieg und wurde von der Sopwith Aviation Company entwickelt und gebaut.
Fast 5500 Stück wurden gebaut, waren bis zu 185 km schnell und sind für zwei Personen (ein Pilot, ein Schütze) ausgelegt.

Die Replika konnte zwar wieder von einem extra angereisten Techniker instand gesetzt werden,
jedoch untersagte die deutsche Flugsicherung den Weiterflug. Nun wird sie zerlegt und mit einem Tieflader abgeholt.

Der englische Pilot hatte sehr viel Glück bei der Notlandung, da die Maschine ausgefallen war und es keinen zweiten Versuch geben konnte.
Und genau im Landeanflug gibt es auch noch eine Hochspannungsleitung, die jetzt auf meinen Bildern aber nicht zu sehen ist.
Glücklicher Weise war der Radabstand genau in den Saatrillen des Ackers, die der Pilot trotz Wind getroffen hatte!



_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Danke für das Update!!!

Ich muss jetzt sponatn an den alten Film "die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" denken. Das passt ja sowas von.

Ich denk mal, das ist ein ganz schön teures Hobby.... . Da gehn wir mal lieber weiter fotografieren. :ugly:

meint, der Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem WoMo durch Spanien und Portugal: Ende der Reise
Forum: Reisefotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 107
Ein Storch als Greifvogel - das Ende einer Gans (heftig!)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20
Shit - Valentinstag vergessen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Urlaub a. einer deutschen" Maledive" - Langenness Ende 12.9.
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 46
Reise ans Ende der Welt - Teil III (Antarktis)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 391

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz