Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltener Besuch !
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Ich traute meinen Augen nicht, als ich gestern morgen meine Umkleide betrat. Saß da doch tatsächlich ein ungebetener Geselle zwischen meinen Orchideen. Die Entscheidung fiel in Sekunden. Zwei K-30 mit 43er und DA* 50-135er lagen offen auf dem Tisch. Schnell beide angezündet, Kappen ab und abgedrückt.

Mein Erscheinen hatte das Rotkehlchen dermaßen erschreckt, dass es weder aus noch ein wusste und dauernd gegen Scheiben und Möbel flog.

...Bild

Uhrzeit: 13:26:05
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Bild

Uhrzeit: 14:24:25
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 115mm
KB-Format entsprechend: 172mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Nach diesen beiden schnellen Schüssen, ohne die Gelegenheit einer sinnvollen Voreinstellung, erbarmte ich mich seiner und beendete die Tierquälerei indem ich sämtliche Fenster aufriss. Wie schade, das hätte ein tolles Shooting werden können :cry:

_________________
Gruß, Felix


Zuletzt geändert von leffi4 am Sa 7. Nov 2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seltener Besuch !
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da schlägt das Fotografenherz höher und man hofft nur das die Bilder was werden.
So ähnlich erging es mir im vergangenen Jahr 40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/den-faengen-des-todes-entronnen-t14141.html
Hast du schön erwischt, aber draußen in Freiheit sind die besser aufgehoben. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seltener Besuch !
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Rotkehlchen sind manchmal sehr neugierige Vögelchen. Wäre das bei mir geschehen, dann hätte es wohl ein böses Ende genommen. Peppino, der rote Kater, liebt Vögel und hat sich zu einem geschickten Jäger entwickelt. Neben Mäusen hat er mir auch schon ein Rotkehlchen nach Hause gebracht, da war aber nix mehr zu retten. :yessad: Da hat dein Piepmatz ja richtig Glück gehabt und ein zwei schöne Erinnerungsfotos hast du ja auch noch gekriegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seltener Besuch !
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Yes woll, Katzen waren Gott sei Dank keine anwesend. Aber auf der #2 zeigt die viel zu lange Achtelsekunde sehr schön, wie aufgeregt das kleine Herzchen des Piepmatzes geschlagen hat. Muss mal auf dem Schrank nachschauen, ob er was zurückgelassen hat :lol:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurzer Besuch beim Damwild
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
besuch im garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: passau_liebe
Antworten: 4
Besuch im Kosovo
Forum: Reisefotografie
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 39
Besuch im Verkehrszentrum München (Achtung: Viele Bilder)
Forum: Offene Galerie
Autor: Fischer
Antworten: 12
Le chamois - Zu Besuch bei den Gämsen der Vogesen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: C.D.
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz