Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Was für Eichhörnchen auch unwiderstehlich ist: Erdnussbutter, dafür tun die fast alles. :)
Schmier mal ein Brotmesser voll an einen geeigneten Ast, platziere die Kamera entsprechend und stell Catch-In Fokus ein.

Ich hätte auch gern eines im Garten, wäre mit Sicherheit eines meiner Lieblingsmotive. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

tolle Story und klasse Bilder :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ja ich habe auch 2 braune, pelzige, Eichhörnchen, die sich am Vogelfutter bediennen.
Finde das auch ok - dafür stell ich halt etwas mehr raus.

Deine Fotos sind klasse Ikone

(Das einzige was mich etwas an den Eichhörnchen etwas stört ist, sie könnten sich auch an der Vogel-Brut im Nest vergreifen - leider)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Danke Utz,

Hoffentlich kommt er noch oft zu Besuch.

>darüber würde ich mich auch sehr freuen.
--
@ Klaus:
So ein bisschen unverschämt ist der kleine ja doch, oder?

Finde ich auch aber lachen und staunen mußte ich gleichermaßen.
--

Was für Eichhörnchen auch unwiderstehlich ist: Erdnussbutter,
dafür tun die fast alles. :)

Deepflights das ist ja ein irrer Tip!
Vielen Dank, das probiere ich aus.
--

Danke Matthias, freut mich daß Du auch Spaß dran hast.
--

Nachtfalke die Sache findet höchstens in den ersten Tagen statt habe ich gehört.
Es hat auch Feinde hier z.B. den Sperber, den Uhu und den Rotmilan.

Eichelhäher, Krähen Marder und noch einige sind ebenfalls
hinter der Vogelbrut her.
Es ist Natur und es werden nicht umsonst
so viele Küken - laß es mich produziert nennen.

Schlimm wird es wenn das Vogelsterben
so heftig weiter geht -
vor 2 Jahren
hatte ich noch Schwärme von mehr als 40 Tieren
die hier futtern kamen.
Jetzt sind es maximal 8 am Stück.
--
Danke Euch allen für den regen Austausch. :cap:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
ikone hat geschrieben:
Zitat:
Was für Eichhörnchen auch unwiderstehlich ist: Erdnussbutter,
dafür tun die fast alles. :)

Deepflights das ist ja ein irrer Tip!
Vielen Dank, das probiere ich aus.

Dann können wir ja vielleicht auf noch mehr so tolle Bilder hoffen ... :2thumbs:

Bei mir zu Hause sehe ich aus dem Fenster von meinem Arbeitszimmer auch immer mal wieder eines im Baum des Nachbarn rumturnen. Aber leider ist es nunmal der Baum des Nachbarn, etwas weit weg und das Gelände ist zusätzlich so angelegt, dass ich keine Chance hätte dorthin zu gelangen, um irgendwie Anlockversuche zu organisieren ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Die Kleinen haben einen hervorragenden Geruchssinn, wenn die unter der Schneedecke liegende Nüsse erschnüffeln können, dann stell dir mal vor wie Erdnussbutter auf Eichhörnchen wirkt. ;)
Du brauchst nicht zwingend einen Baum, etwas anderes tuts auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Deepflights hat geschrieben:
Die Kleinen haben einen hervorragenden Geruchssinn, wenn die unter der Schneedecke liegende Nüsse erschnüffeln können, dann stell dir mal vor wie Erdnussbutter auf Eichhörnchen wirkt. ;)
Du brauchst nicht zwingend einen Baum, etwas anderes tuts auch.

Falls Du jetzt mich meinst:

Trotzdem schwierig -> 1. Etage Mietshaus. Ich habe maximal ein Dach von einem Schuppen in ein paar Meter Entfernung zwischen mir und dem besagten Baum.

Wäre natürlich mal ein Versuch irgendetwas einzuschmieren, auf das Dach zu werfen und zu hoffen, dass sich das Eichhörnchen aus der Deckung wagt. Aber das gibt auf einem dreckigen rost-roten Blechdach dann sicher keine so schönen Bilder wie in einem Baum.

:kopfkratz: ... Vielleicht ja auch auf Nachbars Wiese ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Leider hat die Erdnussbutter bisher keinen Erfplg gebracht.
Es hat nur einmal davon gekostet.

Aber die Nußstange (eigentlich Meisenfutter) hat es nochmal heran gelockt.
Die gibt es aber weil Fettfutter nun nicht mehr. Habe die letzten 3 gekauft.

Nun werde ich ein Futterhaus mit Nüssen in den Baum hängen und hoffen es gewöhnt sich daran. Das sollte gut klappen sagte mir meine Tierärztin. Die hat sich damit auch eines in den Garten gelockt.

Beim Halter durchbeißen erwischt.
Bild
Datum: 2017-04-04
Uhrzeit: 11:24:29
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#13

Und ab dafür...
Bild
Datum: 2017-04-04
Uhrzeit: 11:24:33
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#14

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Zuletzt geändert von ikone am Sa 24. Feb 2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein seltener Gast kam s.5 noch 2
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das ist wirklich ein freches Kerlchen :lol: und prima abgelichtet :thumbup:
Hoffentlich klappt es mit dem Futterhäuschen ;)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein seltener Gast kam s.5 noch 2
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Keine Erdnussbutter?? was ist das denn für ein Kostverächter? :lol:

, aber ich sags Dir gleich, Fettfutter im Sommer ist eine Riesenschweinerei. :)

Bin gespannt was noch alles kommt von Dir. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eröffnung der Badesaison 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 6
Keine Macht den Drogen - oder: Besuch von Horstl?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Fotos UT Zwischen Duisburg und Dortmund SO, 26. August 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 5
Defekte Wasserwaage an neuer K3 II
Forum: Technische Probleme
Autor: Dretsch
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz