Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sea Life
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich werde hier ja schon gedrängelt die ersten Ergebnisse meiner neuen Linse zu zeigen. Voila, hier ist was vom See - und das neue Glas ist das Zeiss Planar T 85/1.4. Dankeschön ich947, daß Du mir die Verantwortung für dieses geile Glas übertragen hast ') .


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Life
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Ich sehe jetzt schon, dass das Glas in deutlich bessere Hände geraten ist. Ich konnte damit recht wenig anfangen. Das Objektiv liegt mir einfach nicht.
#2 :2thumbs:
#7 :2thumbs:

Wahrlich beachtlich wie du schon am ersten Tag den Fokus perfekt triffst. :anbet:
Eine wahre Herausforderung bei dem Objektiv. Und das sage ich als einer der nur manuell fokussiert, dass hat mich wirklich gefordert.

Ich freue mich schon auf mehr.
Habe ich schon erwähnt das #2 und #7 top sind?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Life
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Wow Carsten, starke Nummer! Mir gefallen besonders #7 und #9. :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Life
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 21:46 
Geile Serie, geiles Objektiv sag' ich mal.... obwohl... das wäre doch für Portraits... ':-\ Lieber nicht.... sonst zuckt's doch noch.... xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Life
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 04:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Carsten, Bild fünf und acht gefällt mir am besten, allerdings sehe ich nichts, was du nicht auch mit dem 85er Sigma hättest machen können. :ja:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sea Life
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Dankeschön für Euer Feedback.
ich947 hat geschrieben:
Ich sehe jetzt schon, dass das Glas in deutlich bessere Hände geraten ist. Ich konnte damit recht wenig anfangen. Das Objektiv liegt mir einfach nicht....
Eine wahre Herausforderung bei dem Objektiv. Und das sage ich als einer der nur manuell fokussiert, dass hat mich wirklich gefordert.
Vielen Dank für die Blumen. Ich wußte ja, daß ich mit der Brennweite klar komme, ob ich's auch manuell hin bekomme war dann die Herausforderung.

BUDDI hat geschrieben:
Geile Serie, geiles Objektiv sag' ich mal.... obwohl... das wäre doch für Portraits... ':-\ Lieber nicht.... sonst zuckt's doch noch.... xd
Yeah, ich find's auch geil....Und klar, es ist für Portraits (aber eben nicht nur) prädestiniert. Ich werd bald auch noch welche zeigen, wenn das Model aus der Maske kommt und willig ist :mrgreen: ...

Hooky69 hat geschrieben:
Hallo Carsten, Bild fünf und acht gefällt mir am besten, allerdings sehe ich nichts, was du nicht auch mit dem 85er Sigma hättest machen können. :ja:
Da hast Du natürlich Recht, das Sigma ist auch ein tolles Glas. Der entscheidende Unterschied ist neben den Farben - die mir beim Zeiss noch besser gefallen - das manuelle Fokussieren. Es ist einfach entschleunigendes Fotografieren, eine andere, vllt. sogar sorgfältigere Herangehenweise.

Ich hab den Thread Sea Life genannt und möchte noch ein paar dazu passende Bilder zeigen. Die Brennweite ist nicht unbedingt ideal für diese Aufnahmen geeignet - manche sind deshalb leicht gecropt, es gibt Euch aber noch einen Eindruck von der Qualität des Objektivs und zeigt den aktuellen Trend: Stand Up Paddling , manche(r) hat das aber wohl falsch verstanden.


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wild life
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Life is like Photography
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Scotlands Wild and not so wild life
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Wild Life auf dem Ümminger See ... die ruhige Variante
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 4
Mittelalter: Urban Life
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz