Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schräge Weinnacht
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:cap: Hallo Forum,
ich lade Euch mal zu einem kleinen Besuch am Neckar ein, und die sehr schöne Kleinstadt in Baden-Württemberg heißt Besigheim.
Ein paar Impressionen, über mache Qualität bin ich selbst nicht zufrieden. Äußerungen, Ansichten und Kritik sind erwünscht und niemand tritt in ein "Fettnäpfchen".
LG Stefan


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schräge Weinnacht
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Schön, ein Stück alte Heimat zu sehen. Den Weg bin ich des öfteren schon gelaufen, im Hintergrund sieht man doch die Kletterfelsen.

Kritik: Du musst die Bilder etwas sorgfältiger bearbeiten:

#1: Der dunkle Zipfel in der li. oberen Ecke muss nicht sein. (und das Glas ist schief, wohl zu tief hinein geschaut? *g*)

#2: Auch hier oben rechts den Schirm abschneiden, und bei nächsten mal darauf achten, dass so etwas wie die rechte untere Ecke nicht ins Bild rutscht.

#4: da ist mir der Himmel zu sehr ausgefressen.

#5: Mit der Kerze im Glas kann ich nicht so viel anfangen, obwohl schön bunte Farben, aber der Blickwinkel ist etwas unglücklich gewählt.

Und schön, dass du Kritik möchtest, nur so entwickelt man sich weiter .... :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schräge Weinnacht
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Danke für Deine Kritik, zu dem Bild #1 eine Frage, ist bei Gegenlicht entstanden, aber ich hab die Bildschärfe am Glas nicht scharf bekommen. Weder mit AF bzw. MF. Hast Du einen Tipp, wie man bei solchen Motiven und Gegenlichtverhältnissen besser umgehen kann?
LG Stefan

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schräge Weinnacht
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 20:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
[quote="blafaselblub57"]Danke für Deine Kritik, zu dem Bild #1 eine Frage, ist bei Gegenlicht entstanden, aber ich hab die Bildschärfe am Glas nicht scharf bekommen. Weder mit AF bzw. MF. Hast Du einen Tipp, wie man bei solchen Motiven und Gegenlichtverhältnissen besser umgehen kann?
LG Stefan[/quote
Hmm, da gäbe es mehrere Möglichkeiten/Fehlerquellen:

Vielleicht warst du zu nah dran, über der Naheinstellgrenze? Dann kannst du manuell nichts mit Schärfe erreichen.

Wenn du nah dran bist, mit dem mittleren Punkt fixierst und nachträglich verschwenkst, um das Motiv aus der Mitte zu bekommen, dann kann es wieder unscharf werden:
http://www.mhohner.de/newsitem2/recompo ... te20080416

Glänzende Oberlfächen sind generell schwierig.
Auch ein Fehlfokus wäre möglich. etc etc.

Aber bei diesem Bild wäre mir jetzt eine fehlende Schärfe gar nicht so sehr aufgefallen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schräge Weinnacht Part 2
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz