Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Eigentlich wollte ich ursprünglich mal einen Tread über das eröffnen.
Weshalb es nun mehr oder weniger nur Schnee zu sehen gibt, steht dann am Ende. ;)

Leider ist in der Schweiz der Schnee dieses Jahr bis auf den Süden mehr oder weniger ausgeblieben.
Hier bei den Kreuzbergen (zwischen Säntis und Hoher Kasten) ist es auf nur 510 Meter Höhe sonst verhältnismässig schneereich.
Ich mag das und meine 3 Kid's sowieso.

Also sind wir letzte Woche in den Sportferien kurzerhand 5 Tage in's Engadin zu meinem Schwiegervater verreisst.
Auch wenn es noch weiter Südlich bedeutend mehr Schnee gegeben hat (bis 3 Meter, im Dorf...nicht auf dem Pass) hatten wir auch so unseren Spass.

Bevor nun hier schon der Frühling Einzug erhält (Prognose hier, morgen Föhnlage mit bis zu 18°C), noch ein paar Bilder im Schnee.


Bild
#1

Da oben scheint ein kühler Wind zu wehen. ;)
Bild
#2

Hier noch in Detail
Bild
#3

Bild
#4

Hier sieht man die Schneemassen die von einer kleinen Sackgasse hier her verfrachtet wurde.
Bild
#5

Selber Hügel andere Ansicht
Bild
#6

Die Kid's hatten sichtlich Spass an der weissen Pracht
//EDIT Bild entfernt
#7

//EDIT Bild entfernt
#8

Aussicht die ich von der Couch aus hatte, da habe ich mich mal an HDR versucht...leider ohne Stativ, das hatte ich nicht dabei.
Dafür war meine Position in der Couch liegend recht bequem. :D
Bild
#9

Am Sonntag gingen wir dann an den ersten Renntag beim White Turf.
Das White Turf wird jedes Jahr auf dem zugefrorenen St. Moritzersee durchgeführt. (Mindest-Eisdicke muss ca. 25cm sein.)
Eine Woche zuvor werden mit der selben Infrastruktur auch Polo spiele durchgeführt.
Leider viel am Morgen nochmal Schnee, und es war bis etwas nach Mittag bedeckt.
So auch beim 1. Rennen, das Flachrennen über 1‘300 Meter um 12:45 Uhr.
Leider waren das die Einzigen Bilder die ich machen konnte und der ganze Spass ist in ein paar Sekunden vorbei.
Weil die wirklich interessanten Rennen danach vielen leider aus.
(Das Trabrennen mit Rennschlitten, und noch interessanter das Skijöring bei der sich ein Skifahrer an einem Seil von einem Pferd ziehen lässt.)
Auf dem Eis lag zu viel Schnee, und die verhältnismässig warmen Temperaturen die letzten Tage und auch am Renntag machten die Rennbahn zu weich.
Deshalb wurden für diesen Renntag aus Sicherheitsgründen (Stolpergefahr für die Pferde) alle Rennen abgesagt.
Auch wenn die Organisatoren die letzten Tage immer wieder mit Pistenfahrzeugen Schnee weggeschoben und versucht hatten eine gute Rennbahn zu bekommen.
Wer will kann bei diesem Event auch Pferde wetten abschliessen und viel Geld gewinnen....oder verlieren. ;)

Startposition einnehmen
Bild
#10

Die nächsten 3 Bilder sind alles die gleichen nur anders geschnitten.
Ich konnte mich nicht entscheiden welches mit besser gefällt. ;)
Ganz leichter Crop.
Bild
#11

ca. 50% Crop
Bild
#12

knapp 100% Crop, ich war erstaunt über die Cropmöglichkeit mit den 24MP der K-3
Die Augen der Lady in Pink haben mich beeindruckt. :D
Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bar in Form eines U-Bootes. :thumbup:
Schliesslich stehen wir auf einem zugefrorenem See.
Bild
#16

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Sind mir jetzt ein bisschen zuviel, um auf jedes Foto einzugehen. Da sind aber ein paar richtig gute dabei, vor allem die Pferdeaction kommt gut rüber. :2thumbs:

Ich bin vor 4-5 Wochen durch die Schweiz durchgefahren und hab überhaupt keinen Schnee gesehen, sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit. :ka:


Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Pulsar hat geschrieben:
Ich bin vor 4-5 Wochen durch die Schweiz durchgefahren und hab überhaupt keinen Schnee gesehen, sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit. :ka:

Dieses Jahr war hier kein richtiger Winter, ausgenommen man war im Süden.
So was habe ich seit ich mich erinnern mag nicht erlebt.
In höheren Lagen war es für die Skigebiete aber scheinbar genug, oder genug kalt für die Schneekanonen.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...'n bischen Kram mit dem 50er Trio...
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 16
...ein bischen drumrum.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Herrenhäuser Gärten und das Neue Rathaus Hannover im Schnee
Forum: Urban Life
Autor: PentaxQueen
Antworten: 7
Bevor der Schnee kam...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 3
...ein bischen was zum gucken,....Linseneintopf........
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz