.. nur zur Erklärung:
Um Bilder mit EBV zu bearbeiten - Verarbeiten, braucht man
1. Die richtige Software
2. Die richtige Hardware
3. Ahnung von der Software
4. und vor Allem..... Zeit, viel Zeit.
Von diesen Sachen ist bei mir nichts vorhanden. Als seit 12 Jahren, (krankheitsbedingt) Hausmann, ist auch für Punkt 1 und 2 das Geld nicht da.
Gut zwar habe ich GIMP auf meinem Schlepptop, steige aber nicht hinter die Feinheiten.
Jahrelang habe ich Hardware zusammengestellt und Rechner gebaut, Software habe ich installiert, aber selber nicht genutzt.
Auf Grund meiner Erkrankungen ist (durch die vielen regelmäßigen Arzttermine) auch die Zeit begrenzt.
@Holger, Automatik nutze ich nur selten. Mein Problem ist wohl, dass ich zumeist nur mit der Kamera unterwegs bin.. kein Stativ, keine künstliche Beleuchtung oder ähnliches. Die Bilder entstehen aus der Situation heraus. Nichts ist gestellt oder geplant.
Die stellenweise in meinen Bildern auftauchende verkehrte Perspektive resultiert zumeist auf örtliche Begebenheiten.
Wenn ich z.B. wegen parkenden Transporten nur ein kleines Fenster zum fotografieren habe, nicht weiter nach hinten kann (Hausmauer), nicht höher kann (mir fehlen die Flügel) muss ich halt versuch das Beste aus dieser Lage zu machen.
So genug Text, sollte nur eine kleine Erklärung sein.
Über Eure Anmerkungen bin ich froh, zeigen Sie doch, dass Interesse vorhanden ist.
PS: die vergessene Nummerierung reiche ich gleich nach