Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiß Plasikmüll
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Zum heulen. Das tut einem in der Seele weh.

Auch wenn ich sehe, wieviel Müll inzwischen an den Straßenrändern rumliegt und besonders an Trucker-Rastplätzen.
Letzten Herbst war ich im Wald Pilze suchen, am Ende hatte ich keine gefunden und trotzdem den Korb voll.
Wie geht das ? Voll Müll (Glas-Scherben, Plastik), und danach zu Hause ab damit in die Tonne, wo das Zeugs hingehört.

Ist leider auch kurzsichtig gedacht. Was passiert mit dem Müll, nachdem die Tonnen geleert sind?
Wieso werden die Plastik-Verpackungen immer größer, aber mit immer weniger Inhalt?
Warum müssen die Packungsgrößen immer kleiner werden, der Müll drumherum dafür immer mehr?
Weil es der Kunde so will?




P.S. anscheinend ist in der Überschrift ein "t" abhanden gekommen.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Zuletzt geändert von lapstimer am Di 17. Apr 2018, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiß Plasikmüll
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
lapstimer hat geschrieben:
P.S. anscheinend ist in der Überschrift ist ein "t" abhanden gekommen.

uuups :oops: kommt davon wenn man so wütend ist. Danke, ist geändert.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiß Plastikmüll
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2018, 17:13
Beiträge: 121
Wohnort: Dortmund
Ich denke, jeder von uns hat schon mal am Meer fotografiert.

Mir ist es in den vergangenen Jahren bei unseren Texel-Urlauben aufgefallen, dass immer
mehr Müll angeschwemmt wird. Insbesondere am "Slufter", einem unserer Lieblingsplätze dort,
trifft man immer wieder auf Kunststoffteile.

Habe mir fest vorgenommen, dem Beispiel einiger Gruppenfreunde (Facebook) zu folgen und
im Urlaub bei jedem Strandspaziergang ein Mülltütchen dabei zu haben... :!:

Gruß
Claudius


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiß Plastikmüll
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 14:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Claudius hat geschrieben:
Ich denke, jeder von uns hat schon mal am Meer fotografiert.

Mir ist es in den vergangenen Jahren bei unseren Texel-Urlauben aufgefallen, dass immer
mehr Müll angeschwemmt wird. Insbesondere am "Slufter", einem unserer Lieblingsplätze dort,
trifft man immer wieder auf Kunststoffteile.

Habe mir fest vorgenommen, dem Beispiel einiger Gruppenfreunde (Facebook) zu folgen und
im Urlaub bei jedem Strandspaziergang ein Mülltütchen dabei zu haben... :!:

Gruß
Claudius
Die Tüte ist eine gute Idee. An vielen Stränden wird Müll von Touristen zur Entsorgung zusammengetragen. Auf Texel ist es üblich, den gefundenen Müll an den Pfählen (Paal) abzulegen. Auf der Helgoländer Düne stehen jetzt sogar extra Gitterboxen mit entsprechenden Hinweisen bereit. Das nützt zwar nicht wirklich viel, aber jeder Beitrag zählt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiß Plastikmüll
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Erschreckend, wenn auch nicht in deutsch, aber die Bilder sprechen für sich:


Mittlerweile bauen die Seevögel ihre Nester lieber aus Müll anstelle von Grashalmen!

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scheiß' Wetter,.also Museum mit dem 50er Summicron ...Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Scheiß 2022
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz