Aktuelle Zeit: Do 21. Jan 2021, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schafstall
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1979
Bei uns war es heute recht windig und der Himmel hing teils voller schwerer Wolken. Das Wetter macht also Lust auf stimmungsvolle Bilder. Da meine nächste Umgebung allerdings recht motivarm ist, musste der nächstbeste Schafstall für das Vorhaben herhalten.


Bild
#1

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafstall
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 2384
Ich finde das Bild sehr stimmungsvoll! :2thumbs:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)









AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafstall
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 19:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 4847
Wohnort: Berlin
Die Dramatik hast du gut eingefangen, der Himmel, die Wolken und die Pfütze vorne links tragen viel dazu bei.
Gefällt mir!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafstall
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 19:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 651
AlltagsLicht hat geschrieben:
Ich finde das Bild sehr stimmungsvoll! :2thumbs:


+1 :2thumbs:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafstall
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 20:28 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 98
Das ist ein eindrucksvolles Bild, bei dem die Zentralposition des Hauptgegenstands perfekt passt, zumal mit der Sonne dahinter. Mir persönlich wär's noch lieber, wenn dieser Mast mit dem verlassenen Storchennest (oder was es ist) da nicht stände; aber man darf ja auch nicht zu viel verlangen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafstall
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2020, 17:37
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
Motivarme Umgebung???
Mir gefällt das Bild / die Stimmung sehr gut. Schön dramatisch - kaum zu glauben, dass da "nur" Schafe drin sind! :wink:

_________________
LG kalinchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafstall
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 336
sorry, taxi100d: bei dem betreff hab' ich zuerst an einen alten fußballtrainer gedacht, aber dann war die überraschung groß:

- kontraste astrein
- bild-aufteilung klasse
- wirkung auf mich: super!
(- nur der violette keil bei der hütte; woher kommt der?)
- das bild ist toll

in so'ner "motivarmen" gegend wohnen zu müssen ist schon extrem gewöhnungsbedürftig: nix urban, schafe, deren stall, nistplatz für störche ... spaß beiseite:

ein einfach schönes bild!

puntachs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafstall
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1979
Vielen Dank. Freut mich, wenn es gefällt.

Ich bin am überlegen, ob ich mir für dieses Jahr ein Projekt (oder eine Challenge - ist ja aktuell modern ;) ) daraus mache, nach dem Motto "Sonst unscheinbare Motive auf dem Land unter Ausnutzung von Licht und Bearbeitung interessant(er) präsentieren".

puntachs hat geschrieben:
- nur der violette keil bei der hütte; woher kommt der?
Muss ich mir nochmal im Original angucken, welche Funktion der hat.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafstall
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 11:27 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 409
Wohnort: Leipzig
taxi100d hat geschrieben:
Vielen Dank. Freut mich, wenn es gefällt.

Ich bin am überlegen, ob ich mir für dieses Jahr ein Projekt (oder eine Challenge - ist ja aktuell modern ;) ) daraus mache, nach dem Motto "Sonst unscheinbare Motive auf dem Land unter Ausnutzung von Licht und Bearbeitung interessant(er) präsentieren".


Das würde mich sehr interessieren, insbesondere wenn so gute Ergebnisse wie dieses Bild dabei herauskommen. Hier in der Leipziger Tieflandsbucht sind es auch eher Einzelobjekte als "Landschaften", die interessante Motive geben. Ansonsten ist irgendwo immer eine Stromleitung o.ä. im Weg oder den schier endlose Äckern fehlt einfach jegliche Struktur ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schafstall
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 1069
mistlife hat geschrieben:
AlltagsLicht hat geschrieben:
Ich finde das Bild sehr stimmungsvoll! :2thumbs:


+1 :2thumbs:

+1, +1
:2thumbs:

_________________
Gruß
Jürgen


______________________
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum!

(Ernst Jandl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz