Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

diesen Mähdrescher habe ich auf Entfernung mit 420mm erwischt. :mrgreen:

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
hier mal einen Trecker etwas anders als sonst. xd

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schöner beleuchteter Trecker
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Jaaaaa, das is ja cool. Genau das richtige Thema für mich,.... dürfen hier nur Maschinen rein oder alles rund um Landwirtschaft??

Hier schonmal ein Bild in Vorfreude auf den Frühling ')

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
pepe_78 hat geschrieben:
Jaaaaa, das is ja cool. Genau das richtige Thema für mich,.... dürfen hier nur Maschinen rein oder alles rund um Landwirtschaft??

Alles was mit der Landwirtschaft zu tun hat, also auch zum Beispiel Landwirte im Schweiße ihres Angesichts :ugly: :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
ok,.... ich werde mal versuchen hier freiwillige, schwitzende Landwirte zu finden xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 11:26 
Ein A-HDR, ooc, im dortigen thread schon mal hochgeladen:

Bild
Datum: 2017-02-05
Uhrzeit: 09:43:37
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

Ist meine landwirtschaftliche Ecke, etwas chaotisch aber fahrbereit...auch jetzt im Winter

Und hier das dazu passende Normalbild:

Bild
Datum: 2017-02-05
Uhrzeit: 09:43:27
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
ok, wenn nicht nur Maschinen rein dürfen, passt das auch. Bauer im Schweisse seines Angesichts:

Bild

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
So, in Vorfreude darauf, dass es bald wieder losgeht, hier mal drei Bilder von einem Treffen letztes Jahr im Herbst:

Ein Schlüter Profi Trac 3500 TVL: (1 von insgesamt 4 gebauten)


Auch einer, aber umgebaut mit 650PS MAN Schiffsdiesel und Getriebe aus einer Schwerlastzugmaschine:


Fahne Zeigen :mrgreen: Im Vordergrund der größte originale Schlüter, der Profi Trac 5000 TVL (genau 1 gebaut), im Hintergrund ein Profi Trac 3000 TVL


Kurz ein bisschen Hintergrund dazu:
Der 5000er mit 500PS wurde 1978 gebaut, zu der Zeit lag die durchschnittliche Motorleistung auf dem ,,normalen" Hof bei unter 100PS. Deswegen ist es auch bei einem geblieben, die letzten waren einfach zu groß.
Legenden geworden sind sie trotzdem, der 3000er hat in dem einwandfreien Zustand einen Wert von ca. 200.000€, die andern drei liegen weit drüber.

Sollte jetzt jemand tatsächlich noch nicht genug davon haben hier gibts das
hoffe die Verlinkung auf extern ist Ok, sind einfach zu viele

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 20:22 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
Schlüter-Traktoren sind einfach Klasse! Waren ihrer Zeit weit voraus und sehr durchdacht. Lediglich der Wendekreis hatte Optimierungspotenzial :ja: ! Leider hat es die Firma Schlüter nicht mehr bis zur Wiedervereinigung Deutschlands geschafft. Dann würde es diese tollen Traktoren noch heute geben... :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] ColorKey (CK)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 538
[Sammelthread] Wolkenbilder
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: K30Gember
Antworten: 376
[Sammelthread] Nur 30 Schritte von der Wohnung..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
[Sammelthread] Einheimische Orchideen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 55
[Sammelthread] Blutmond 21.01.2019
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz