Aktuelle Zeit: Mi 20. Jan 2021, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 2788
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Bilder. Hatte das gerade diese Woche im Fernsehen gesehen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 22:31
Beiträge: 136
Wohnort: Lkr. Bad Kissingen / Unterfranken
Hallo,
...ich hab es auch mal versucht, aber bei nur minus 1 Grad sind sie einfach nicht gefroren :warten: :kopfkratz: dafür gab es tolle Farbeffekte inklusive Spiegelungen. 8-)



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß Arno

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen.
(Georg Christoph Lichtenberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Ein toller Thread mit hoch interessanten Ergebnissen.

Prilwasser dürfte eigentlich nicht schaden, nimmt man auch zum abwaschen von Blattläusen.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 286
Wohnort: Dresden
Bei -8°C und schönem Sonnenschein zog ich auch mal mit Pustefix (auf dem Verschlusssiegel stand "100% tested" :lol: ) los. Es war leicht windig, was sehr störte und von gefühlt 150 Blasen setzten sich nur 2 ab, die aber zu schnell komplett durchfroren (matte Oberfläche). Aber, die ich in der Luft erwischte, lassen erahnen was da möglich ist...

Bild
Datum: 2017-01-06
Uhrzeit: 13:14:23
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


Bild



Bild
(Hier sieht man auch noch Reste einer eben zerplatzten Blase.)

_________________


Zuletzt geändert von david2 am Mo 9. Jan 2017, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 07:14 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 767
Wow. Eine fliegende, scharfe Blase und dass vor hellem Hintergrund? Ich finde DAS braucht Geduld.
Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Was passierte nachdem die Blase komplett im Flug gefroren war?

Du hast sicher auch einen etwas dunkleren Hintergrund versucht, oder? Konnte man da mehr Details erkennen?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.flickr.com/photos/126627657@N07/
https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 07:17 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 767
hinkel hat geschrieben:
Hallo,
...ich hab es auch mal versucht, aber bei nur minus 1 Grad sind sie einfach nicht gefroren :warten: :kopfkratz: dafür gab es tolle Farbeffekte inklusive Spiegelungen. 8-)



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Das sind wirklich tolle Farben.
Ich bin mir bei den Spiegelungen immer nicht sicher, ob sie mir gefallen. Mein Blick wird dann immer magisch angezogen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.flickr.com/photos/126627657@N07/
https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 286
Wohnort: Dresden
(Danke!)
Leider hatte ich nur wenig Zeit und im Wald (11 cm Schnee) gab es keine dunklen Stellen...
Sobald die den Boden berüherten, zerplatzten sie.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 07:21 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 767
AndiKausG hat geschrieben:
Danke @Hexeschenny für die inspiration deine #2 und die #5 haben es mir besonders angetan. :bravo:


Also habe ich mich auch mal daran versucht, nach unzähligen versuchen hatte ich dann endlich mal eine an der Stelle wo ich sie wollte. :hurra: Aber irgendwie hatte die Bubble nicht so wirklich Lust zu gefrieren. Wahrscheinlich war die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Naja egal 100er Makro drauf und los gehts :mrgreen:



Mein Favorit ist die #2. Der " Blick in die Kugel"



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.flickr.com/photos/126627657@N07/
https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 07:23 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 767
david2 hat geschrieben:
(Danke!)
Leider hatte ich nur wenig Zeit und im Wald (11 cm Schnee) gab es keine dunklen Stellen...
Sobald die den Boden berüherten, zerplatzten sie.

Das wäre sicher die Steigerung, eine platzende, gefrorene Seifenblase man kann es auch übertreiben.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.flickr.com/photos/126627657@N07/
https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 22:13
Beiträge: 168
Wow - großartige Idee (wie kommt man auf sowas? ) und sehr tolle Umsetzung. Die Bilder sehen schon sehr besonders aus.

Die Pustefix Seifenblasen sollte unsere kleine Maus auch noch irgendwo liegen haben. Dann spielt der Papa wohl auch mal damit ;).

_________________
Viele Grüße,
SteffenR



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Langzeitbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 74
[Sammelthread] Erfahrungen mit M42 - > K Adapter
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 15
[Sammelthread] HDR ADV ooc
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 276
[Sammelthread] Hundefotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 4414
[Sammelthread] Bremen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: He-Man
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz