Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Bevor es wieder wärmer wird und der Urlaub beendet ist,
auch noch mein zweiter Versuch.
Außentemp. ca. - 5 grad/ Org.Pustefix / Strohhalm / pentax 100 mm Macro und ganz schön viel Nachschärfen/lokalen Konstrast,

Bild 1 bis 4 sind nur aufs Quadrat beschnitten, also nicht gecropt (eigentlich wollte ich etwas weiter weg) und es ist immer die gleiche Seifenblase
Bild 1: Aufnahmeuhrzeit 13:59:53


Bild


Bild 2: Aufnahmeuhrzeit 14:01:22
Bild


Bild 3: Aufnahmeuhrzeit 14:01:31
Bild


Bild 4: Aufnahmeuhrzeit 14:01:40
Bild


Bild 5: das ist der 100 % Crop aus Bild 4 (Ideal für den "was ist das" Fred)
Bild


Gruß Andreas
und nochmal vielen Dank an Hexenjenny für Ihre schönen Vorlagen


Zuletzt geändert von andreas72 am Sa 7. Jan 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 21:31 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Klasse Reihe! Sie ist bei 5C bereits gefroren? Das lässt ja hoffen, dass ich noch ein paar Chancen habe

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Hexeschenny hat geschrieben:
Klasse Reihe! Sie ist bei 5C bereits gefroren? Das lässt ja hoffen, dass ich noch ein paar Chancen habe

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Sorry vor dem 5 Grad, gehört natürlich ein Minus ich habs korriegiert gruß andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 21:40 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Schade : ( es soll schon einigen bei +1C gelungen sein, aber ich glaube dazu fehlt mir die Geduld.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
@andreas72: Da das nenne ich ja mal super gelungen. Hat ja was von Weihnachtsbaum-Glasschmuck.

Wir haben heute nicht weiter probiert, unser "Pustefix" ist alle. Aber wir schauen gerne weiter zu.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi Hexi 8-)

klasse Bilder zeigst da :thumbup: , da hat die Kälte doch mal einen Sinn. xd
Eigene Erfahrungen habe ich noch keine, aber ein Fotobekannter von mir hat sich im Dezember auch schon mal an diesem Thema ausprobiert und seine Ergebnisse sahen ebenfalls klasse aus. :ja:
Seine Tips waren, der normalen Kinderseifenblasenflüssigkeit ein wenig Glyzerin hinzuzufügen dann halten die Blasen länger, bis zu mehreren Minuten. Ein dicker Strohhalm diente als Blasenmacher und damit lassen sich die Blasen wohl auch gut absetzten.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Danke @Hexeschenny für die inspiration deine #2 und die #5 haben es mir besonders angetan. :bravo:


Also habe ich mich auch mal daran versucht, nach unzähligen versuchen hatte ich dann endlich mal eine an der Stelle wo ich sie wollte. :hurra: Aber irgendwie hatte die Bubble nicht so wirklich Lust zu gefrieren. Wahrscheinlich war die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Naja egal 100er Makro drauf und los gehts :mrgreen:

Das sind die drei Bilder die mir am Besten gefallen. Der Lavendel-Stock musste herhalten. Mal gespannt ob er den Pril-Dünger überlebt. ;)
Bild
Datum: 2017-01-08
Uhrzeit: 12:47:02
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

#1

Bild
Datum: 2017-01-08
Uhrzeit: 12:37:24
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

#2

Bild
Datum: 2017-01-08
Uhrzeit: 12:34:38
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

#3

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 18:25 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:22
Beiträge: 149
Wohnort: NRW
Sehenswert. Von der #7 bin ich begeistert.

Grüße
Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 19:03 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Ich freue mich riesig, dass ihr alle so fleißig lest, schreibt und ausprobiert. Da ist es fast schade, dass es wieder wärmer wird.
Ich hoffe, dass die nächste Kältewelle nicht lange auf sich warten lässt.

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 19:10 
Hexeschenny hat geschrieben:

Ich hoffe, dass die nächste Kältewelle nicht lange auf sich warten lässt.


Pffff.... nachts mit'm Blitz 'raus und gut is... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Heilkräuter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 0
Bremer Seifenblasen und umzu
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 0
[Sammelthread] Vögel im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2216
[Sammelthread] Blätter & Blattwerk
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 220
[Sammelthread] Wolkenbilder
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: K30Gember
Antworten: 376

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz