Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: *Aktuelles Wetterbild* der Forum-User

Mi 26. Sep 2018, 07:28

Hier alles bestens. ;)
Bild

Mi 26. Sep 2018, 13:27

Oktoberfestfarben :mrgreen:

Bild

Mi 26. Sep 2018, 19:01

Swiss-MAD hat geschrieben:Hier alles bestens. ;)]
..... gegen Mittag war's entsprechend auch hier zu sehen :ja: xd
In deine Blickrichtung sah es heute Nachmittag dann so aus.....
Rechts über der Brücke der *Hohe Kasten* ... mein sonst vom Balkon aus sichtbarer *Hausberg* xd

Bild
Datum: 2018-09-26 Uhrzeit: 15:37:11

Heute Abend dann ein Farbenspiel ohnegleichen.... leider von mir verbockt :klatsch: :motz: - hatte im Menü noch die Einstellung "Gedeckt" eingestellt
und damit ist hier der neben dem Rot vorherrschende 'türkisfarbene' Himmel nicht zu sehen- könnte mir in den Aller... beißen :yessad: :beef:
Bild
Datum: 2018-09-26 Uhrzeit: 19:27:42

NG
Ernst

Mi 26. Sep 2018, 19:35

Wenn du das Bild als RAW vorliegen hast kannst du doch das Farbprofil von gedeckt auf natürlich umändern.
Ist aber auch so ein schönes Abendhimmelbild :thumbup:

Do 27. Sep 2018, 05:55

SteffenD hat geschrieben:Wenn du das Bild als RAW vorliegen hast kannst du doch das Farbprofil von gedeckt auf natürlich umändern.
Ist aber auch so ein schönes Abendhimmelbild :thumbup:
Hi Steffen- wie so oft erwähnt mache ich nur bei wichtigen Aufnahmen RAWs, also habe ich nur ein JPEG vorliegen.
Habe mir aber heute Morgen nochmal die Mühe gemacht und ein anderes Bild in LR entwickelt :ja: ..... nunmehr sieht es in etwas so aus wie ichs auch wahrgenommen habe :ja:
Das Cyan war wirklich wunderschön und man sieht es in dieser Intensität auch nicht jeden Tag- aus falscher Menüeinstellung/Farbdynamikwahl die fehlende Farbe im Nachhinein zu simulieren klappt meistens nicht :nono:
Bin aber mit dem neuen Ergebnis soweit zufrieden, obwohl hier bereits leichte Farbabrisse zu sehen sind.

Bild

Danke auch für deine Idee :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Do 27. Sep 2018, 09:38

:bravo:

Bild

Fr 28. Sep 2018, 05:59

Stefan.... immer wieder schön die Weite in deinen Bildern zu sehen :ja: :thumbup:

... für heute Morgen schon mal keine schlechten Aussichten :nono: xd

Bild
Datum: 2018-09-28 Uhrzeit: 06:46:20

NG
Ernst

Fr 28. Sep 2018, 16:16

Hier waren nicht nur die Aussichten nicht schlecht, sondern auch die Tatsachen

Bild

Fr 28. Sep 2018, 19:12

m@rmor hat geschrieben:Hier waren nicht nur die Aussichten nicht schlecht, sondern auch die Tatsachen...
.... hier auch nicht :nono: xd

Bild
Datum: 2018-09-28 Uhrzeit: 18:06:24

NG
Ernst

Mo 1. Okt 2018, 20:51

Heute abend, nach einem sonnigen Tag, dessen langweilige Bilder ich Euch vorenthalte, kam dann das

vor mir

hinter mir

linker Hand

hinter mir

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz