So 15. Jan 2017, 22:49
Wir hatten vorher ja wenigstens ca. 30cm Schnee. Vergangenen Donnerstag war es dann aber zu warm und es regnete den ganzen Abend. Was einiges der weissen Pracht verschwinden lies.
Aber Petrus hatte Mitleid mit uns, und lies es dann wieder vom Freitag an bis Samstag Nacht schneien. Und das zu meiner Freude nicht zu knapp.
Alleine vom Freitag bis Samstag Nacht fiel hier 45cm Neuschnee. Mit dem alten Schnee habe ich hinter dem Haus auf der Wiese 60cm gemessen.
Wenn schon Winter dann aber mit richtig viel Schnee, so liebe ich das.
Wir sind wegen dem Alpstein Gebirge das gleich hinter uns ist mit nur 510m.ü.m. in einer eher Schneereichen Gegend. Es reich aber oft schon nur mal 10 km vom Gebirge weg zu fahren um nur noch einen Bruchteil der Schneemenge zu haben.

#1 Blick in meinen Garten. Unter den "Schneekugeln" sind meine Buchsbäume.

#2 Hier sieht man gut was es an Neuschnee gab. Auf dem Spielhaus lag nach dem Regen kein Schnee mehr.

#3 Hier ist mein Winter-Fitness Studio.

Parkplatz und Zufahrt frei schaufeln.
Den Schneeberg neben dem Auto habe ich eigenhändig mit der Schaufel zusammen getragen. Da geht es sonst flach weiter auf die Strasse.
Irgendwo muss ich den Schnee hat hin bringen, und die Kinder lieben den Berg zum Spielen, und meist wird noch ein "Iglu" ausgegraben damit sie da rein sitzen können.
Von meinem Standpunkt aus auf den Parkplatz, liegen sonst eigentlich nur ein paar Steine mit wenigen Pflanzen dazwischen. Der Schneeräumdienst muss ja mit dem Schnee auch irgendwo hin.

#4 Mein Nachbar mit dem Einachser. Rechts neben der Strasse ist alles nur Schnee vom Räumdienst. Da geht es sogar ganz leicht abwärts.

Einen besonderen Gruss an Marcel, gib es zu du vermisst den Schnee ganz bestimmt.
Zuletzt geändert von Swiss-MAD am So 15. Jan 2017, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.