Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: *Aktuelles Wetterbild* der Forum-User

Sa 7. Jan 2017, 06:53

HalliHallo und einen schönen, heftig frostigen guten Morgen @all :ja:
pixiac hat geschrieben:Boah Ernst, deine K-1 rauscht aber! Oder sind das alles Perlenketten? :d&w:
... Moin Moin Cheffe, jetzt wo du mich so direkt darauf hinweist fällt es mir auch auf und diese Erscheinung wie Schuppen vom Sensor :shock: :mrgreen:
... hm :kopfkratz: , muss das Bild nochmals näher unter die Lupe nehmen.... jetzt schon ein Sensordefekt, das wäre der Gau in 2017- letzte Woche war noch nix :nono: :ka:
Werde mal RICOH anschreiben- ob das Problem bei denen bereits bekannt ist ':-\ :rolleye:
(.... einfach herrlich.... so liebe ich das, das Leben ist nicht nur heut bitterkalt :ja: :mrgreen: wo bleibt dein Wetter.... Urlaub gegeben und noch auf Reisen :ugly: :wink:

Sehr nett dass ihr Euch so fleißig aus allen Regionen unserer Bun Rep xd mit Bildbeiträgen beteiligt :2thumbs:
Finde es einfach nett hier hinein zu schauen, die interessanten und oftmals sehr sehr schönen Wetterbilder zu
betrachten und dann so vor mich hin zu sinnieren hm, was der/die wohl gerade macht und bei welcher Gelegenheit das Bild entstanden ist :ja:

In diesem Sinne...
LG und alle Beteiligten ein schönes, erholsames WE :wink:
Ernst

Sa 7. Jan 2017, 08:34

Auch Dir ein schönes Wochenende, Ernst.
Ich hatte ja mit nächtlichem Schneefall gerechnet. War aber nix. Insoweit bleibt erstmal "nur" der Blick auf den Morgenhimmel aus unserem Dachfenster. (Das erste mal mit dem 135er Walimex)

Sa 7. Jan 2017, 09:15

Danke Klaus :ja:
Dein Bild lässt wohl einen schöneren Tag als hier erwarten :ja: :thumbup: ... hier ist mal wieder trübes Wetter und die andere Seeseite kaum zu erkennen. :nono:
Gestern kurz geschneit- aber durch die dann heftige Sonneneinstrahlung verschwindet die weiße Pracht immer mehr :yessad:
Wollte eigentlich Schneekristalle darstellen- keine Chance weil der Schnee zusammengepappt ist :motz: :cry:

LG
Ernst

Sa 7. Jan 2017, 09:19

Nö, jetzt ist hier auch grau in grau. Und bisher null komma null Schnee. :ka:

Sa 7. Jan 2017, 10:09

Ja, hier schaue ich immer gern rein. Meistens wenn da Wetter bei uns besseres anderswo erhoffen lässt.

Sa 7. Jan 2017, 12:36

Hier war es vor einigen Stunden noch weiss in grau. Aber das Graue hat uns jetzt überrannt. :yessad: Und das bei -17 ° C heute Nacht.

Datum: 2017-01-07 Uhrzeit: 09:25:02 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 24mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Sa 7. Jan 2017, 18:10

@Ulrichschiegg: Lauberhorn/Wengen :?: :?:

So 8. Jan 2017, 06:16

@Martin & Michel- ich liebe derartige Panoramen :ja: :thumbup:
Michel, war eben am Thermo- hier sind es 16 Striche weniger xd .... denn leise rieselt der Schnee :ja:

Bild
Datum: 2017-01-08
Uhrzeit: 06:01:26
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 95mm
KB-Format entsprechend: 95mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

LG und allen einen schönen Sonntag :wink:
Ernst

Mo 9. Jan 2017, 08:41

Hier braut sich wohl wieder etwas zusammen- im Westen total grau in grau......

Bild
Datum: 2017-01-09
Uhrzeit: 08:15:11
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

LG
Ernst
Edit meint ich solle künftig keine Bilder mit NB bearbeiten! Recht hat sie!
Zuletzt geändert von ErnstK am Mo 9. Jan 2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 9. Jan 2017, 08:53

Guten Morgen @Ernst,

Winterwetterstimmung am Bodensee, wie sie hier in Wetter so oft ist.
Passend zur Jahreszeit. Mir gefällts! :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz