Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: *Aktuelles Wetterbild* der Forum-User

Do 19. Nov 2015, 00:07

@ErnstK: Das ist doch der Fünfländerblick oberhalb von Rorschach?
@Swiss-Mad: Wow, diese Farben.

Do 19. Nov 2015, 07:11

Swiss-MAD hat geschrieben: ..... Und es war wirklich unglaublich Bunt.
....... genau wie meine Feuersbrunst beim Flammeninferno am Nachbarhaus :mrgreen: :thumbup:
coucou33 hat geschrieben:@ErnstK: Das ist doch der Fünfländerblick oberhalb von Rorschach?
..... nein Christa- da war ich, wie du im Screenshot sehen kannst, in Liechtenstein mit dem Rad- ne Strecke von 112 KM hin und zurück :ja:
Bild

LG
Ernst

Do 19. Nov 2015, 07:23

Gerade eben sah es noch so aus...........
Bild
Datum: 2015-11-19
Uhrzeit:T07:16:35+01:00
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 125
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

LG
Ernst

Do 19. Nov 2015, 08:28

ErnstK hat geschrieben:Gerade eben sah es noch so aus...........

Ja hier war es ändlich, aber nicht so extrem wie vorgestern.
Erstaunlicherweise hielt die Lichtstimmung auch vorgestern höchstens eine Minute hin, und die Farbe änderte sich alle paar Sekunden etwas. Ganz so kurz ist das Spektakel in der Regel nicht.

PS: links unten auf deiner Karte bei dem kleinen Zeichen ist mein Wohnort. :thumbup:
Das wird wohl die Weinkellerei neben mir sein die auf der Google Karte verzeichnet ist. ;)

Do 19. Nov 2015, 09:26

Swiss-MAD hat geschrieben: Ja hier war es ändlich, aber nicht so extrem wie vorgestern.
Erstaunlicherweise hielt die Lichtstimmung auch vorgestern höchstens eine Minute hin, und die Farbe änderte sich alle paar Sekunden etwas. Ganz so kurz ist das Spektakel in der Regel nicht.
Viel länger dauerte der Hausbrand :mrgreen: und das heutige Spektakel auch nicht an :nono: - ne Minute vielleicht...- immer wieder schön was uns die Natur so bietet..... :ja: :2thumbs:

Swiss-MAD hat geschrieben:PS: links unten auf deiner Karte bei dem kleinen Zeichen ist mein Wohnort. :thumbup: Das wird wohl die Weinkellerei neben mir sein die auf der Google Karte verzeichnet ist. ;)
...... achja, nett- wohl das Weingut Rohner > http://www.rohner-weine.ch/ ..... du an der Ecke?

LG
Ernst

Do 19. Nov 2015, 16:10

Ja genau der. Wenn du den gefunden hast, hast du auch mich gefunden. Mein Grundstück grenzt direkt an sein Weingut und Rebberg.
Einzig was mir noch fehlt, ist die Pipeline von seinem zu meinem Keller. :mrgreen:

Do 19. Nov 2015, 20:36

Swiss-MAD hat geschrieben: Ja genau der. Wenn du den gefunden hast, hast du auch mich gefunden. Mein Grundstück grenzt direkt an sein Weingut und Rebberg.
.... also wenn mir’s im nächsten Jahr erneut gegönnt ist ne längere Tour zu machen dann werde ich vorab abklären ob ich bei #2 oder #8 klingeln muss…………. :mrgreen: .

Swiss-MAD hat geschrieben:Einzig was mir noch fehlt, ist die Pipeline von seinem zu meinem Keller. :mrgreen:
:mrgreen: ...... ich kann mich ja klammheimlich bei dir im Keller 'einnisten'- du fährst morgens ganz normal zur Arbeit und ich grabe derweil nen Stollen bis zum Nachbarn,
ein Weinfaß anzapfen dürfte dann wohl das kleinste Über sein Bild
Sag Bescheid wann es losgehen soll :ugly: :wink:

LG
Ernst

Fr 20. Nov 2015, 06:14

Eine Aufnahme vom gestrigen Nachmittag auf Insel....heftiger Wind kündigte bereits die neue Wetterlage an :yessad:
Seit 5:30 nieselt es hier .......

Bild
Datum: 2015-11-19
Uhrzeit:T15:34:55Z
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 6s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 100

Immer wieder bin ich von Farbwiedergabe des DA 16-45ers in Verbindung mit der K-3II begeistert..... die Farben wie gesehen :shock:

LG
Ernst

Fr 20. Nov 2015, 10:36

Gegen 8:45 nach dem Einkauf zum See runter....... noch nicht Übermaßen heftiger Seegang aber es ist schon was zu sehen :ja:

Bild
Datum: 2015-11-20
Uhrzeit:T08:56:14+01:00
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 500

LG
Ernst

Fr 20. Nov 2015, 15:35

Unser Wetter heute, aufgenommen mit meinem neuen Sigma 17-70.
Ich bin zufrieden mit dem Objektiv. Ich weiß es ja auch nicht besser..
Wohl das letzte Mal - für dieses Jahr - draußen am Wasser gesessen(?).

Gruß
Komaraz

Bild
Datum: 2015-11-20
Uhrzeit: 13:41:21
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto