coucou33 hat geschrieben:
Das Bild hab ich vom Chäserrugg her aufgenommen. Das neue Bergrestaurant dort oben ist ja einfach der Hammer!
Vom Bergrestaurant habe ich auch schon gutes gehört.
Aus Prinzip werde ich mich da aber nicht blicken lassen, nachdem ich die Preise für die Bergbahn gesehen habe.
Würde ich mit meiner Familie (Frau & 3 Kinder) da hoch fahren kostet mich alleine die Bergbahn sage und schreibe CHF 120.- (wobei erst 1 Kind bezahlt) nur damit ich mal mit der Bahn hoch und wieder runter kann. In 2,5 Jahren würde es mich dann schon CHF 168.- kosten wenn bis dahin die Preise nicht gestiegen sind.
Und dabei haben wir dann noch keinen Tropfen getrunken und keinen bissen gegessen.
Also manchmal kann ich mir die Preispolitik in der Schweiz nicht sinnvoll erklären.
Mit dem Geld kann ich mir z.b. nochmal ein tolles DA50 /f1.8 kaufen, und mit dem Rest im Vorarlberg mit der ganzen Familie ganz fein was essen gehen !
(Im Tirol (Serfaus) kostet eine Berg- Tahl-fahrt für eine Erwachsene Person 13€ wobei ich dann sogar aussuchen kann mit welcher Bahn ich hoch und runter will.
Auf den Chäserrugg kostet eine Erwachsene Person CHF 48.-

)
Egal zu Hause ist es auch schön.
Heute Morgen aus dem Schlafzimmer Fenster.