Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: *Aktuelles Wetterbild* der Forum-User

Sa 15. Aug 2015, 17:39

:thumbup: toll, ich kann sehen wie sich die Wolke langsam mit Wasser füllt :2thumbs: Leg schon mal den Paraplu bereit ')

Sa 15. Aug 2015, 17:58

Ohne Kommentar ;)

Bild

Sa 15. Aug 2015, 20:34

Trotz unwetterartiger Regenfälle gestern mit überlaufenden Gullis heute wieder schwülwarm bis 29°...
die eine Seite so:

Bild

Bild

und die andere Richtung so...

Bild

So 16. Aug 2015, 06:35

@ m@rmor- :thumbup:

Hier hat es toll abgekühlt- die Nacht wunderbar geschlafen....... jetzt leichter Nieselregen und meine Blümlein freut es ( hamse mir heut morgen gesagt) :ja: :mrgreen:

LG und einen schönen Sonntag :wink:
Ernst

So 16. Aug 2015, 15:12

leffi4 hat geschrieben::thumbup: toll, ich kann sehen wie sich die Wolke langsam mit Wasser füllt :2thumbs: Leg schon mal den Paraplu bereit ')

Leider ist sie mit überschreiten der Stadtgrenze wieder in sich zusammen gefallen. Selbes Szenario wird wohl heute wieder eintreten.
Denn schon während ich die Zeilen zu dem eben aufgenommenen Bild schreibe sackt es schon wieder zusammen. Diese Wolke ist ca. 10km
entfernt von mir und ich brauche trotzdem den Weitwinkelbereich um sie aufzunehmen und trotzdem wird es wohl wieder ein weiterer schwüler
Abend. Die Hitzeglocke die Berlin über sich aufzieht scheint unglaublich stark zu sein. Ich hab es langsam so satt, dieses sogenannte Kaiserwetter.

Gruß Andreas

Edit : Endlich es regnet man wird das ne schöne Nacht heut. :)
Und noch ein Edit : wegens doch recht seltsamen Wolkenformen die ich dann doch gleich mal zeigen wollte.

So 16. Aug 2015, 20:03

Wow, der Himmel über Berlin...
Wim Wenders wär' bestimmt begeistert!
Grüße,
E.

So 16. Aug 2015, 22:34

Havlard hat geschrieben: Endlich es regnet man wird das ne schöne Nacht heut. :)
Und noch ein Edit : wegens doch recht seltsamen Wolkenformen die ich dann doch gleich mal zeigen wollte.

Glückwunsch! Das sieht hier in Köln nicht viel anders aus. Der Dauerregen ist bereits eingetreten. Uns beiden wünsche ich einen geruhsamen Schlaf der Gerechten ') :cap:

Mi 19. Aug 2015, 19:51

Mein "aktuelles Wetterbild", aufgenommen vor wenigen Minuten von meinem Balkon.

Bild

Model - PENTAX K-50
Software - K-50 Ver. 1.02
ExposureTime - 1/160 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 200
DateTimeOriginal - 2015:08:19 20:26:29
DateTimeDigitized - 2015:08:19 20:26:29
ExposureBiasValue - 0.00
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 103.00 mm
SensingMethod - One-chip color area sensor
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
FocalLengthIn35mmFilm - 154 mm

Do 20. Aug 2015, 08:30

Schöne Aufnahme- feine Lichtstimmung :ja:
Hier entwickelt sich ein schöner, sonniger Tag- wird mit einer kleinen Radtour nach Vorarlberg 'gekrönt' ;)

LG
Ernst

Do 20. Aug 2015, 19:21

ErnstK hat geschrieben: Hier entwickelt sich ein schöner, sonniger Tag- wird mit einer kleinen Radtour nach Vorarlberg 'gekrönt' ;)
Der Abschluss des heutigen Tages in Wasserburg bei einem *PrinzLuitpoldDunkel* :ja: :wink:
Bild
Datum: 2015-08-20
Uhrzeit:T16:36:37+02:00
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 125
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

LG