Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: *Aktuelles Wetterbild* der Forum-User

Mi 25. Aug 2021, 07:20

Klaus hat geschrieben:Für wahr, ich lies die Wort, wohl an, es fehlt ein wenig Glaube, denn die EXIFs sagen, Du wärest mit der K-S1 unterwegs gewesen:
:klatsch: :oops: Ja stimmt. Das war ne andere Serie mit der KP. Vorgestern war ich nur mit der Kleinen unterwegs.
Da war kein HDR im Spiel. Lediglich NIK Color efex, und da das Preset "Detail Extractor" Da bekommen die Wolken eine schöne Struktur.

Auch hier habe ich das gleiche Preset eingesetzt

:cap:

Mi 25. Aug 2021, 07:53

Klaus hat geschrieben: Ich hoffe, Du hast nun wieder alles im Lot auf Deinen Systemen.
... soweit ja- ist ärgerlich weil mir das VIVALDI- Browser- Update bereits zum zweiten Male meine gewohnten Einstellungen durcheinander gebracht hat :yessad: :beef:
... ich eine Systemwiederherstellung aktivierte- dieses Ergebnis verworfen habe und Rückgängig machen wollte- und das war's dann- :motz: :motz:

Klaus hat geschrieben:Die Blitze finde ich beeinduckend - besonders für Freihand ins Nix hinein :2thumbs:
... wären bestimmt besser geworden wenn ich die Kamera gegen den Oberkörper gedrückt hätte :ja: 8-)... war generell wegen der Aufräumarbeiten einfach zu spät dran und die richtig tollen Blitze in der Ferne verschwunden :motz: :cry:

... etwas an blauem Himmel hatten wir aber auch :ja: xd 8-) - derzeit scheint die Sonne... gleich kommt sie um die Hausecke xd

NG
Ernst

Mi 25. Aug 2021, 07:56

Zornnatter hat geschrieben:Hallo Ernst Den Blitz haste super getroffen. :thumbup:
Danke, aber siehe vorab 8-)

NG
Ernst

Mi 25. Aug 2021, 07:57

diego hat geschrieben:Auch hier habe ich das gleiche Preset eingesetzt
... die #1 finde ich ausgesprochen idyllisch :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Mi 25. Aug 2021, 09:38

... wieder von der Einkaufsrunde zurück

... bevor das Zeitfenster der eigenen Thread-Vorgabe nicht mehr passt xd 8-) noch ganz schnell das hiesige Wetter von gestern und heute :mrgreen:

#1- Spätnachmittag-über den ganzen Tag war es ähnlich :yessad:
Bild

#2- der Versuch eines Sonnenunterganges xd
Bild

#3- der heutige Morgen bewerkstelligte auch nichts besonderes xd :nono:
Bild

NG
Ernst

Mi 25. Aug 2021, 16:38

diego hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Für wahr, ich lies die Wort, wohl an, es fehlt ein wenig Glaube, denn die EXIFs sagen, Du wärest mit der K-S1 unterwegs gewesen:
:klatsch: :oops: Ja stimmt. Das war ne andere Serie mit der KP. Vorgestern war ich nur mit der Kleinen unterwegs.
Da war kein HDR im Spiel. Lediglich NIK Color efex, und da das Preset "Detail Extractor" Da bekommen die Wolken eine schöne Struktur.
Ich sag ja: :hat: :wink:
Gestern Abend war es noch so nett wie den ganzen Tag, so dass ich mit dem Suppenzoom ins Moor gezogen bin. Und da es auch windstill war, lag der Moorsee wie ein Spiegel da:

und bei den Birkenstümpfen ist kaum zu sehen, was Spiegelbild und was das "Original" ist

Beim Weg durch den Wald scheint die tief stehende Sonne durch das Unterholz

Im Gegenlicht sieht man die vielen Mücken tanzen

Das tiefe Sonnenlicht strukturiert die Wiese im Gegenlicht

und auf der anderen Wegseite ebenso.

Heute morgen empfing uns blauer Himmel mit grossen Kondenzstreifen

Das Hörnchen wühlt und gräbt im nassen Rasen

und schaut, wo es die Nuss zuvor vergraben hat.

Ab und zu muss es aber auch etwas knabbern.

Die Spitze der Gold-Ulme zeigt schöne Laubfärbung - der Herbst steht schon vor der Tür.

Mit 15°C ist auch auch nicht wirklich warm ...

Ab 10:00 Uhr zog es sich zu und gegen Mittag begann der (Niesel-)Regen.
(alle Bilder mit dem Suppenzoom)

Mi 25. Aug 2021, 19:01

Die Tomaten mögen "unser" Wetter sehr
Bild

Bild

Do 26. Aug 2021, 03:54

Dienstag
startet erstmal schön blau
Bild

zog sich dann aber später zu
Bild

blieb aber trocken
Bild

Mittwoch
war noch einmal sonnig
Bild

und warm
Bild

die kommende Kaltfront wirft schon einmal ihre Wolken voraus
Bild

Do 26. Aug 2021, 06:54

Klaus hat geschrieben:Gestern Abend war es noch so nett wie den ganzen Tag, so dass ich mit dem Suppenzoom ins Moor gezogen bin. Und da es auch windstill war, lag der Moorsee wie ein Spiegel da:
... die #1 gefällt mir ausgesprochen gut und natürlich dein(e) Besucher(in)- :2thumbs: dieses Jahr habe ich hier noch kein Hörndl gesichtet :nono:

m@rmor hat geschrieben:Die Tomaten mögen "unser" Wetter sehr
... was stellst denn an dass sie derart Erröten :lol: 8-)

Catch-22 hat geschrieben:-Dienstag-startet erstmal schön blau
-Mittwoch[/b]war noch einmal sonnig und warm
-die kommende Kaltfront wirft schon einmal ihre Wolken voraus
... gleichsam wie hier auch- :ja:
... heutiger Tagesbeginn bewölkt und grau :ja: - der Mond schwächelnd zwischen Wolkenfetzen zu sehen :yessad: - keine Aufnahme :nono:
... meine gewohnt guten Balkonaufnahmen muss ich erst noch 'entwickeln' :lol:

NG und allen einen schönen Tag :wink:
Ernst

Do 26. Aug 2021, 08:08

Sehr aktueller Sonnenaufgang

07:32:13

:cap:

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz