Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: *Aktuelles Wetterbild* der Forum-User

Sa 6. Jun 2015, 20:10

ErnstK hat geschrieben:Bedenke- meine Route bestand aus einer Rundetappe: Bregenz, Dornbirn in Richtung Hohenems, dann rüber nach Lustenau auf den Rheindamm, dort entlang nach Höchst und Hardt und wieder zurück nach Nonnenhorn........
Wenn ich jetzt überlege, 30 KM weiter gen Süden dann bin ich im Bereich von Liechtenstein (Ruggel war mein weiterstes Ziel> h.u.z 115KM) und dort dann Vaduz bzw. auf der anderen Seite 'Sargans' :geek:
Wohnst du da in der Nähe?

Da hast du eine schöne Strecke zurückgelegt....und das bei der Wärme. ;)

Bei Ruggel bist du dann schon auf meiner "Höhe". Ab da ist es nicht mehr weit. Ich bin unter den Kreuzbergen ---> https://goo.gl/maps/78cIW
Sargans ist dann aber NOCHMAL 30km dazu. :)

Sa 6. Jun 2015, 20:30

Swiss-MAD hat geschrieben: Da hast du eine schöne Strecke zurückgelegt....und das bei der Wärme. ;)
Bei Ruggel bist du dann schon auf meiner "Höhe". Ab da ist es nicht mehr weit. Ich bin unter den Kreuzbergen ---> https://goo.gl/maps/6CJtm
Sargans ist dann aber NOCHMAL 30km dazu. :)
Aha- da schau ich mir doch gerne den Link an- Danke :2thumbs:

Hier ist es zurzeit sehr windig- es braut sich was zusammen..... Wind kommt sogar aus eurer Richtung :D
Bild

Paar Minuten später
Bild
Datum: 2015-06-06
Uhrzeit:T21:15:44+02:00
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

LG
Ernst

Sa 6. Jun 2015, 20:37

Hier sah es kurz auch aus, als gäbe es eine Abkühlung, aber es ist erst mal wieder ausgeblieben.
Bild

Sa 6. Jun 2015, 20:51

rolfschau hat geschrieben:Hier sah es kurz auch aus, als gäbe es eine Abkühlung, aber es ist erst mal wieder ausgeblieben.
Hier hat es sich noch nicht verzogen- verstärkt sich nur aus einer anderen Richtung..... mal gespannt wann es rappelt.....
(vielleicht ist ja mal wieder ein Gewitterblitzfoto drin....... )

LG
Ernst

Sa 6. Jun 2015, 20:56

ErnstK hat geschrieben:(vielleicht ist ja mal wieder ein Gewitterblitzfoto drin....... )

Darauf spekulier ich auch grad... :kaffee:

Sa 6. Jun 2015, 21:08

apollo hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:(vielleicht ist ja mal wieder ein Gewitterblitzfoto drin....... )
Darauf spekulier ich auch grad... :kaffee:
:mrgreen: :thumbup:

LG
Ernst

Sa 6. Jun 2015, 21:21

Eines von gestern Nacht, um 4 Uhr durch den Donner aufgewacht und im Halbschlaf die Kamera eingeschaltet.
Ich habe lange drauf warten müssen und gut 200 Fotos waren genau zwei Treffer dabei:

Bild

Sa 6. Jun 2015, 21:26

Stark :2thumbs:
Ich hab's nach der harten Radl- Tour im wahrsten Sinne des Wortes *verpennt*- wunderte mich nur heute Morgen dass es an einigen Stellen nass war xd

LG
Ernst

Sa 6. Jun 2015, 21:50

ErnstK hat geschrieben:Stark :2thumbs:
Ich hab's nach der harten Radl- Tour im wahrsten Sinne des Wortes *verpennt*- wunderte mich nur heute Morgen dass es an einigen Stellen nass war xd

LG
Ernst

Da haben sich die 200 Versuche aber gelohnt. Ein tolles Ergebnis. :2thumbs: Hast Du immer 10 sek Belichtungszeit gewählt? Oder verschiedene Zeiten probiert?

So 7. Jun 2015, 08:07

@Diox
Feines Foto...macht mich grad n bissl neidisch.
Ich hab das Gewitter gegen 2 Uhr nachts hier verpennt... :yessad:

Brauch erstmal n Kaffee :kaffee:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz