@ all- bei Euch war aber auch alles an Lichtsituationen vertreten was Rang und Namen hatte- bin sehr erfreut dies alles noch sehen zu dürfen
... hier über den Tag 08/15 Wetter, ab 16°° Uhr verdunkelte es sich zusehends um dann in einem heftigen Regenschauer zu enden

- so schnell wie es kam war es auch schon vorbei
... gegen Abend dann die Überraschung
#1- Tagsüber- die Zigarre auf Kollisionskurs

#2- ne nicht ganz- gerade so noch 'umschifft'

#3- erste Anzeichen eines Unwetters- heftige Windböen- das Bäumchen trotzte den Urgewalten

#4- kurzer aber sehr heftiger Regenschauer-der seitliche Westwind trieb die Tropfen bis zu meine Scheiben- alles verdreckt
---- konnte nur geschützt durch den oberen Balkon ne Aufnahme machen- nicht wegen der K-1
(sie ist ja rundum geschützt) aber ich habe
noch keine Gummidichtungen :rofl:

#5- auf der Couch liegend sehe ich im Nachbargebäude orangefarben leuchtende Fenster- Kamera geschnappt und raus aufn Balkon- hola, was sehe ich da

- einen wunderbaren Abandhimmel

#6- war schon auf dem Weg in die Wohnung als ich das im SüdOsten erblickte- seit ewigen Zeiten keinen Regenbogen mehr gesichtet- war schon am verblassen

wie immer >zu spät

#7- der heutige Morgen bot auch nichts besonderes

#8- hatte auf den Mond gehofft- zu meinen Wachzeiten
(gegen 03°° Uhr) ist er für durch die Häuserreihen noch nicht sichtbar
---- 400 mm bringen da nicht viel weil in dieser Konstellation kaum Konturen erkennbar sind

[/dark]
NG und allen einen schönen Wochenstart
Ernst