Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, hab hier in Bremen auf dem Marktplatz immer wieder Leute gesehen, die so ein Stock als Armverlängerung am Smartphone haben, um sich selber von einer gewissen Entfernung aufnehmen zu können. Dachte nur "wie lustig", hab mir aber sonst nichts weiter dabei gedacht.

Dann bei der Anti AfD Demo hab ich verzweifelt ein Position gesucht, um die Menschen von einer erhöhten Position aufnehmen zu können. Aber da gabs nichts.

Erst am PC bei der Bearbeitung viel mir dann ein, dass ich einfach mein Stativ hätte nehmen können als Armverlängerung.

Also heute hab ich das beim Karneval in die Tat umgesetzt. Stativ ausgefahren, in die Hand genommen, Fuß auf mein Waschbärbauch abgestütz, und so dann aus ca. 3 1/2m Höhe fotografiert. In der anderen Hand mit der Funkvernbedienung ausgelöst.

Die Fotos sind so natürlich krumm und schief, konnte ja nur nach Gefühl fotografieren. Hab praktisch blind ausgelöst. Einige der Teilnehmer haben auch schön mitgespielt und sind direkt auf die Kamera zugekommen.

Nebenbei haben nicht wenige MICH fotografiert, sah wohl eigenartig aus ;)

Alles mit dem smc 15er. Zwei Fotos mit dem smc 35er limited und ein Foto mit dem Tamron 70-200.

Nun gut, hier die schiefen Fotos jenseits sämtlicher Lehrbücher :shock: Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Klasse Bilder, wobei ich die Nr. 2, 4 und 14 herausragend finde!
Ach Quatsch, sind alle gut, und das Schiefe stört m. E. nicht, im Gegenteil!

Ich konnte ja leider nicht dabei sein, das erste Mal seit Jahren, aber Regen hatte ich noch nie nicht! ;)
Immerhin leuchten dann die Farben besser ... :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hätte doch zu gern ein Bild gesehen, wie Du da so rumstehst :)
Deine Bilder finde ich sehr gelungen. Ist das was spezielles Samba Karneval oder heißt Karneval in Bremen so?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Ich konnte ja leider nicht dabei sein, das erste Mal seit Jahren, aber Regen hatte ich noch nie nicht! ;)
:

Hab mich schon gewundert, dass ich dich da nicht getroffen habe ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
Hätte doch zu gern ein Bild gesehen, wie Du da so rumstehst :)

Die tauchen vielleicht in einem Canon Forum auf. ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das ist echt mal ein super Trick! :bravo:
Bringt richtig Dynamik in die Fotos! :thumbup: :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Schön bunt und gelungen, mal was anderes. ;)

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
[...]Ist das was spezielles Samba Karneval oder heißt Karneval in Bremen so?

Ja, ist was Spezielles, und du solltest es das nächste Jahr nicht verpassen:

"Der Bremer Karneval gilt als der größte Samba-Karneval Europas ....", eben mit vielen bunten Samba-Gruppen!

http://www.bremen.de/bremer-samba-karneval-31850080
(BTW: Das erste Foto ist von meiner Wenigkeit, mein erstes veröffentlichtes Foto, darauf war ich mächtig stolz!)

oder http://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Karneval

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 19:10 
Ich find's endgeil - werde ich sicher mal entsprechend durch Nachahmung ehren die Technik :mrgreen:

Mein Favorit: die #9, dann die #9 und vielleicht noch die #9 - herrlich.. :clap:


Zuletzt geändert von User_02882 am Sa 7. Feb 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Dann will ich mal sehen, ob ich es nächgstes Jahr schaffe dort zu sein.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße vom Karneval im Rheinland
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 5
mein smc 15er ist da!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 25
BS Karneval
Forum: Menschen
Autor: Scynja
Antworten: 3
Alles Gute kommt von oben.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz