So, hab hier in Bremen auf dem Marktplatz immer wieder Leute gesehen, die so ein Stock als Armverlängerung am Smartphone haben, um sich selber von einer gewissen Entfernung aufnehmen zu können. Dachte nur "wie lustig", hab mir aber sonst nichts weiter dabei gedacht.
Dann bei der Anti AfD Demo hab ich verzweifelt ein Position gesucht, um die Menschen von einer erhöhten Position aufnehmen zu können. Aber da gabs nichts.
Erst am PC bei der Bearbeitung viel mir dann ein, dass ich einfach mein Stativ hätte nehmen können als Armverlängerung.
Also heute hab ich das beim Karneval in die Tat umgesetzt. Stativ ausgefahren, in die Hand genommen, Fuß auf mein Waschbärbauch abgestütz, und so dann aus ca. 3 1/2m Höhe fotografiert. In der anderen Hand mit der Funkvernbedienung ausgelöst.
Die Fotos sind so natürlich krumm und schief, konnte ja nur nach Gefühl fotografieren. Hab praktisch blind ausgelöst. Einige der Teilnehmer haben auch schön mitgespielt und sind direkt auf die Kamera zugekommen.
Nebenbei haben nicht wenige MICH fotografiert, sah wohl eigenartig aus
Alles mit dem smc 15er. Zwei Fotos mit dem smc 35er limited und ein Foto mit dem Tamron 70-200.
Nun gut, hier die schiefen Fotos jenseits sämtlicher Lehrbücher