Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,
bedingt durch meinen Systemwechsel zu Fuji, ist es um mich ja etwas still geworden :mrgreen: , aber mein analoges Geraffel hab ich und es bleibt :ichweisswas: .

Letztes WE war ich mit ein paar Leuten, aus dem freundlichen Nachbarforum, zur DFN-Sailing-Tour auf dem Ijssel-/Makermeer aufgebrochen. Wir haben ein für die Region typisches klassisches Plattbodenboot gechartert.

Zu diesem Zweck hat mich nicht nur meine digitale Fuji, sondern auch meine gute alte analoge Pentax MX nebst dem M50mm 1,4 und dem K24mm 2,8 sowie zwei Rollen Kodak Ektar 100 begleitet.
Ich möchte euch gerne an ein paar analogen Eindrücken teilhaben lassen und stelle nach und nach die Bilder hier ein, allerdings werde ich auf Bilder die Personen zeigen verzichten.

Viel Spass damit ;)


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Zuletzt geändert von BerndS67 am Sa 24. Aug 2013, 12:07, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 11:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Schön, dass du uns teilhaben lässt! Da bekomme ich Lust auf Segeln, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt segelfest bin!
Und schöne Aufnahmen mit Kodak-Farben. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Feine Bilder Bernd! :thumbup: Ja, beim analogen Knipsen muß man sich genau überlegen was man ablichtet :ja: Du bekommst das wirklich gut hin :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Tach Bernd.
Wie schon gesagt, tolle Farben und Stimmungen.
Schade nur das von den anderen Teilnehmern an der Tour, niemand? Hier ist, weil, war ne tolle Tour mit tollen Leuten.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank Hannes, Paul und Herbert, es war wirklich klasse, wie Herbert auch bestätigen kann. Die Planung fürs nächste Jahr läuft schon und Hannes, seefest wirst Du schon :ugly: :D .

Da sie euch gefallen habe, werfe ich mal ein paar weitere analoge (die Farben des Ektar passen m.M. nach perfekt) nach, viel Spass damit ;) .

Über Kommentare freue ich mich natürlich auch :kaffee:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Die Farben bei der #10 finde ich absolut top!
Irgendwie geht so etwas nicht mit digital! :(

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 19:54 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Klasse :ja: :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hannes21 hat geschrieben:
Die Farben bei der #10 finde ich absolut top!
Irgendwie geht so etwas nicht mit digital! :(


Zustimm!
Sehr schön :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank euch :thumbup: . Die Ergebnisse haben mich auch sehr gefreut und mich bestärkt, das der Kodak Ektar 100 meinem Farbvostellungen im analogen Einsatz sehr nahekommt.

Weitere Bilder folgen 8-) .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 07:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Hallo Bernd,
wirklich schöne Bilder mit einem ganz eigenen Charme :bravo:
Und mit der MX hat man natürlich einen Klassiker! Schön, daß Du die noch immer benutzt :thumbup:
Das letzte Bild #10 ist wirklich top und gefällt auch mir am Besten!
Und freue mich schon auf die Nächsten ...
Ich nehme an, daß Du die Bilder gleich mit bei der Entwicklung digitalisieren läßt?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tour durch den Nordschwarzwald
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 16
Keine gute Tracht für die Rödertalbienen (Handball)
Forum: Sport und Action
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 6
Alte Liebe rostet nicht
Forum: Urban Life
Autor: Jezebel
Antworten: 4
Alte Kapelle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 10
Gute Spots für schöne Fotos in Schleswig Holstein
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz