Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 10:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
hoss hat geschrieben:
Leuchtend oder besser Portrait, Farbton -1, AWB Grün+1, Amber+1. Das tötet den kalten Hauch .. man kann ja mal testen.

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich diesen Sommer mal mit Grün+1 und Amber+2 probiert.
Aber die satte Hautfarbe bekam ich dadurch nicht, wie auf diesen Bildern oben ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 14:28 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nun, den Farbton (zweiter Regler) einmal nach links drehen (-1), die Gitterlinien im Weißabgleich alleine reichen nicht. Ich habe bei einer Tour neulich recht gute Hauttöne damit hin bekommen. Ich möchte aber diesen Thread nicht kapern, vielleicht sollte man dafür mal einen Extrathread aufmachen "Hautfarbton Digital versus Film".

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 15:34 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
BerndS67 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
bedingt durch meinen Systemwechsel zu Fuji, ist es um mich ja etwas still geworden :mrgreen: , aber mein analoges Geraffel hab ich und es bleibt :ichweisswas: .



In welche Richtungen man von Pentax doch abwandern kann.... da ist man mal ein paar Wochen hier nicht im Forum und liest dann sowas :mrgreen:
Die Bilder sind superklasse, Bernd, :dasisses: :2thumbs: :thumbup:
und veranlassen mich zu der Überlegung mir auch wieder eine analoge KB zu kaufen (müsste allerdings nun ne Gelbe sein, da ich entsprechendes Altglas besitze).

Noch eine Frage:
Du schickst die Filme wohin?
Und die schicken Dir dann die entwickelten Filme zurück und scannen die gleichzeitig ein und schicken Dir per Mail die Scans?
Welche Auflösung haben die denn dann (in Megapixel)?

Nochmals :bravo:

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 15:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
bouba hat geschrieben:
...Noch eine Frage:
Du schickst die Filme wohin?
Und die schicken Dir dann die entwickelten Filme zurück und scannen die gleichzeitig ein und schicken Dir per Mail die Scans?
Welche Auflösung haben die denn dann (in Megapixel)?...

@bouba: Erste Infos:
40456504nx51499/offene-galerie-f38/sailing-tour-mit-an-board-die-gute-alte-mx-t5075-s10.html#p101024

@hoss: Gute Idee, bereits vollzogen ...
40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/hautfarbton-digital-versus-film-t5208.html#p102504

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank Jungs für den netten Zuspruch :2thumbs:

@ bouba, schau mal eine Seite vorher, der dritte Eintrag, dort habe ich alles beschrieben :wink:

PS: Tante edit sagt: "Mika war schneller!" :mrgreen:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 16:09 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
BerndS67 hat geschrieben:
Vielen Dank Jungs für den netten Zuspruch :2thumbs:

@ bouba, schau mal eine Seite vorher, der dritte Eintrag, dort habe ich alles beschrieben :wink:

PS: Tante edit sagt: "Mika war schneller!" :mrgreen:


Danke, aber mir ging es auch darum, die Auflösung zu erfahren, die man dann digital erhält.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 16:24 
...


Zuletzt geändert von User_00527 am Do 28. Jan 2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo bouba und Peter,

die Bilder wurden in folgender Größe übermittelt:

2273 x 1523 (3,5MP) alles weitere gibt's hier ') http://farbglanz.de/

LG Bernd :wink:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Na wenn es euch so gut gefällt, dann geht's noch ein bisschen weiter mit der analogen Belästigung, die letzten die ich für euch habe :mrgreen:

Wie immer viel Spass damit :hat:

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:25 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
:clap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Tour am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 13
Alte Freunde
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
"Der alte Mann" und das Meer...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
Out of the dark - Tour
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz