Aktuelle Zeit: Mi 23. Jun 2021, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11230
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

erinnert an und inspiriert von Wolfgangs DVD-Tropfen vor einiger Zeit (siehe hier 40456504nx51499/offene-galerie-f38/troepfchen-fuer-troepfchenauf-einer-dvd-t17435-s10.html ) habe ich heute Abend auch mal ein paar CD-Bilder geschossen. :ja:
Zuerst ohne Wassertropfen (sehen nach nix aus, darum zeige ich die auch erst gar nicht) und dann mit Tropfen.... sieht wesentlich besser aus ist aber auch noch ausbaufähig. xd
Hier meine ersten Versuche, alles komplett unbearbeitet, also ooc, nur zugeschnitten, sonst nix. :ja:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Do 18. Feb 2016, 23:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9680
Hi Blue

Schön gespielt :2thumbs:

Du solltest die DVD in Bewegung setzen (alter Player, Plattenspieler ....oder ähnliches)

Dann kommt Leben in die Bude :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11230
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Methusalem hat geschrieben:
...Du solltest die DVD in Bewegung setzen ...



Jaja, immer diese Extrawünsche :mrgreen: ..gibts vlt. dann nächstes mal xd ...hier dann erst mal nur ein paar Ausschnitte :lol:


Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9680
Sieht ja auch schon nach ein bischen Bewegung aus! :lol: :2thumbs:

Tolle Spielerei :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 21:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Schöne Bilder! Muss ich in nächster Zeit auch mal unbedingt versuchen. :)

Schade nur, dass die CD einige Kratzer besitzt.... :(

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 23:13
Beiträge: 172
Interessante Bilder - das lädt zum Nachmachen ein. Schauen wir mal, ob ich hier bei all der Streamingmusike über Spotify noch eine CD finde, mit der man ein wenig Farbspielerei betreiben kann.

_________________
Viele Grüße,
SteffenR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:40
Beiträge: 1457
Wohnort: Gersthofen
Hallo Matthias,
schöne Bilder...vor allem gefällt mir dein Hintergrund (was ist das?) besser als meiner......
Schön wenn man hier jemand inspirieren kann und sieht dann die Ergebnisse, aber deine Bilder sehen, mal vom HG abgesehen, fast genauso aus wie meine.

:bravo: :bravo:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11230
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Danke für Euer feedback :thumbup:

bbkhacki hat geschrieben:
...Schade nur, dass die CD einige Kratzer besitzt.... :(


Das stimmt allerdings, es ist aber auch recht schwer eine total unversehrte CD zu finden, irgendwie haben die alle irgendwo 'nen kl. Kratzer :ka: ...also von den die nicht mehr benötige (Software, Werbung u.s.w.) Und selbst wenn man nur mal eben den Staub wegwischt, zack hat die schon wieder nen klitzekleinen Kratzer. :yessad:

:klatsch: jetzt wo ich das gerade schreibe, kommt mir die Erleuchtung, ich muss doch nur einen neuen Rohling nehmen, *hihi* beim nächsten mal halt. :mrgreen:

Wolly123 hat geschrieben:
Hallo Matthias,
schöne Bilder...vor allem gefällt mir dein Hintergrund (was ist das?) besser als meiner..... aber deine Bilder sehen, mal vom HG abgesehen, fast genauso aus wie meine....

*hihi* das ist unser Küchenfußboden bzw. eine der schwarzen Fliesen von den schwarzen und weißen xd

Na klar sieht's fast genauso aus wie bei Dir, wie sollte es auch anders aussehen, wenn ich doch im Prinzip das gleiche gemacht habe wie Du? :ka:
Na werde mir vlt. mal was überlegen damit's anders wird. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11230
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

so dann habe ich heute mal verucht

a) keine Kratzer auf der CD zu haben :thumbup:
b) keine Fussel oder Staub auf der CD zu haben :thumbup:
c) die CD drehen zu lassen ääähh :nono: das war nix, war zu langsam und sah nicht aus

Das erste Bild zeigt die CD auf der (viel zu langsam drehenden), beleuchteten Drehscheibe für gelaserte Kristallglasquader, ohne Tropfen und ohne externes Anleuchten via Tschenlampe... sieht nicht aus, wirkt nicht. :nono:

Die nächsten zwei sind dann auch mit Drehung, aber mit ext. Tschenlampenbeleuchtung und Tropfen ...is aber auch nix :nono:

Und die letzten 4 sind dann wieder ohne Drehung, aber mit Tropfen und Tschenlampe....viiel besser xd ...wenn auch genauso wie gestern, aber irgendetwas fällt mir schon noch ein. :mrgreen:



Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9680
Jau Mathias

Die ersten Drehversuche sind wirklich nicht der Burner.

Aber Deine festen sind schon geil! :2thumbs:

Hmmm,......lass doch mal die Cam drehen,über deiner funzenden "Festversion" :mrgreen:

Oder nimm ein Zoom, und zoome während der Belichtung :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schnecken Spiele.....jetzt mit Trioplan 10.7.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Wird es jetzt endlich Sommer ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: rolfschau
Antworten: 1
last but not least... Mel, Portrait, bunt.... (und s/w)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Sigma 17-50 F 2.8 EX DC Lichtstark oder wie jetzt?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bassator
Antworten: 19
Jetzt ist er endlich richtig da!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz