Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
@Schremser Danke, ja das Entdecken dieser Orte ist auch meine ursprüngliche Intention gewesen. Natürlich haben sich auch Bilder bekannter Orte darunter gemischt ;)

@Epunkt Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Und ich habe noch einige Ortschaften geplant. Viele sind einfach spontane Ideen nach dem Motto, "och da könnte ich mal hin" oder sind im Rahmen des hiesigen Stammtisches entstanden.

So wie versprochen hier nun der 2. Teil aus FFM-Höchst. Viel Spaß

Diese Tür hat wohl schon einiges erlebt, aber das gibt ihr einen gewissen Charme.

Datum: 2017-02-24
Uhrzeit: 16:26:44
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#97


Hinter Gittern.

Datum: 2017-02-24
Uhrzeit: 16:31:02
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#98


Kaum ist man um die Ecke gebogen, sind die Häuser aus einer anderen Epoche, so wie dieses Eckhaus hier.

Datum: 2017-02-24
Uhrzeit: 16:39:32
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#99


Im Park des Bolongaropalast stehen Überall schöne Statuen. Übrigens hinten ist das Standesamt zu sehen.

Datum: 2017-02-24
Uhrzeit: 16:49:01
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#100


Hier dann mal ein Bild von dem eben erwähnten Bolongaropalast. Ein barocker Prunktbau in FFM-Höchst.

Datum: 2017-02-24
Uhrzeit: 16:49:54
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#101


Dies Dame hier begrüsst einem am Eingang eines kleinen Pavillons.

Datum: 2017-02-24
Uhrzeit: 16:54:44
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#102


Diese Brücke über die Nidda verbindet Höchst mit der Wörthspitze.

Datum: 2017-02-24
Uhrzeit: 17:10:40
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#103


Und von der Brücke kann man prima den Sonnenuntergang genießen.

Datum: 2017-02-24
Uhrzeit: 17:26:48
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#104


Ich hoffe euch haben die Bilder aus Höchst gefallen. Mal schauen wo es mich als nächstes hintreibt...

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 14:13 
Ich finde deine Serie allgemein gut gelungen.

Bin auf die nächsten Städte bzw. Dörfer gespannt.

:2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
@ #104: :dasisses: , diese Wolke!

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein-Main Monochrom
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
@RueNie Irgendwie komme ich zurzeit nicht dazu kleine Ortschaften zu besuchen. Vielleicht sollten wir das mal mit dem Stammtisch angehen :lol:

@Schremser danke

So heute mal nur ganz wenige Bilder. Das sind 3 s/w Entwicklungen von meinem Ausflug in den Frankfurter Palmengarten.
Allesamt zeigen Motive der Skyline von FFM. Ich hoffe sie gefallen. Und ich hoffe, ich werde es demnächst mal wieder in eine kleinere Ortschaft schaffen.


#105


#106


#107

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
So im Rahmen des UT Rhein Mains haben wir uns diesmal in Königstein getroffen. Und auch diesmal sind wieder einige Bilder in s/w entstanden. Neben Königstein ging es aber auch nochmals hoch zum großen Feldberg. Die 2 Bilder davon folgen aber im nächsten Teil.

Als Nachzügler habe ich auf die anderen Teilnehmer hier gewartet bis sie von der Burg kamen...

#108

In der Zeit habe ich mich kurz in die Altstadt auf gemacht und schon ein wenig vorinspiziert

#109

Ist auf jeden Fall ein ganz nettes Städtchen...

#110

... mit vielen kleine Straßen.

#111

Damit jeder weiß wo man ist- Einfach sowas in den Boden hauen.

#112

Achja ein Brunnen gab es auch noch.

#113

Ich hoffe euch hat der erste Schub gefallen. Mit dem zweiten Teil gibt es dann noch ein paar Bilder aus Königstein, plus welche vom Feldberg.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 08:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Natürlich verfolge ich Deine Serie schon eine ganze Zeit, wenn ich auch nicht immer Kommentare dazu abgebe.
Ich finde es super, wie Du einen tollen S/W-Faden um deine Umgebung konsequent ziehst.
Mich ziehst Du dabei zwangsläufig mit, weil ich viele Motive kenne.
Für mich besonders ansprechen tun dabei die Bilder #101, 104 und 111. :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
mika-p hat geschrieben:
Natürlich verfolge ich Deine Serie schon eine ganze Zeit, wenn ich auch nicht immer Kommentare dazu abgebe.
Ich finde es super, wie Du einen tollen S/W-Faden um deine Umgebung konsequent ziehst.
Mich ziehst Du dabei zwangsläufig mit, weil ich viele Motive kenne.
Für mich besonders ansprechen tun dabei die Bilder #101, 104 und 111. :thumbup:

+1!

Von den letztengafallen mir außerdem auch die #106 und #113 sehr gut! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Danke für eure Rückmeldungen. :cap:

@Mika Danke, ich zieh dich manchmal aber auch mit, weil du einfach dabei warst :lol:

@Jupp, freut mich dass dir hier Bilder gefallen.

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Bilder. Neben ein paar verbliebenen aus Königstein noch zwei Bilder vom großen Feldberg.

Das Bild gibt es auch in in Bunt

#114

Der Kirchturm der Sankt Marien Kirche

#115


Ein Bild aus der Eingewöhnungsphase mit Mikas 12-24mm Objektiv.

#116

Aber irgendwann lernt man es richtig lieben. Einfach ein tolles Objektiv

#117

Eine kleine Langzeitbelichtung auf dem großen Feldberg

#118

Zum Schluss noch ein Bild vom Rundgang auf dem Feldberg.

#119

So das wars dann auch vom zweiten Schub. Ich hoffe der gefällt euch auch.
Wer weitere und vor allem tolle Bilder von den anderen User dazu sehen will, der soll doch mal im Bilderthread zum UT vorbeischauen. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
So nach halbjähriger Pause habe ich mal wieder ein Bild für diese Serie.
Allerdings nur ein kleines Update.

Die Aufnahme ist von meinem zur Deutschherrnbrücke. Dabei durfte natürlich auch keine S/W Entwicklung der Skyline fehlen. Jedoch finde ich, dass die Aufnahme besser in diese Serie passt.


#120

Da 2018 noch sehr jung ist bin ich mal gespannt wo es dieses Jahr noch hingeht zum fotografieren. Schließlich ist das Rhein Main Gebiet groß und bietet noch allerhand tolle Motive.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ein schöner abwechslungsreicher Thread - Fachwerk trifft auf modernste Architektur. Gelungenes Update!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Goldener Herbst am Rhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MMRastatt
Antworten: 5
Hab mich mal mit Monochrom an der K-1II ausprobiert.
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 7
Rhein in Flammen (Koblenz)
Forum: Urban Life
Autor: Dackelohr
Antworten: 8
Analoges UT (Rhein-Main / Hessen)
Forum: Usertreffen
Autor: Micha85
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz