Aktuelle Zeit: So 5. Jul 2020, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet mich....
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20041
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
bigw hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... ... weshalb sind denn bei dir fast in all deinen Aufnahmen keine Exifs vorhanden?- hätte mich schon mal interessiert mit welchen Parametern du arbeitest und speziell hier gearbeitet hast :ja: :kopfkratz:
das fehlen der Exifs liegt daran dass, ich das Bild über Flickr verkleinert habe....hier jetzt mal mit Exifs
... ich hatte deshalb nach den EXIFs gefragt weil ich wissen wollte mir welcher Kamera du dies aufgenommen hast.... es ist die K5II- also hat sie einen internen Blitz!
... hier wäre dann mein Ratschlag gewesen diesen gedrosselt über die +- Funktion einzusetzen um diesen *Grauschleier* zu eliminieren und darüber hinaus eine vernünftige Ausleuchtung und auch Brillanz des Motives zu erhalten.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet mich....
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 09:37 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5368
die letzte Version finde ich deutlich besser... je nachdem wie du fotografierst (raw, jpegs?) hätte ich versucht etwas mehr Struktur im Schnee zu behalten.

_________________
Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet,
ist weil Dinge geliebt werden und Menschen benutzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rettet mich....
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3318
Wohnort: Aachen
ErnstK hat geschrieben:
bigw hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... ... weshalb sind denn bei dir fast in all deinen Aufnahmen keine Exifs vorhanden?- hätte mich schon mal interessiert mit welchen Parametern du arbeitest und speziell hier gearbeitet hast :ja: :kopfkratz:
das fehlen der Exifs liegt daran dass, ich das Bild über Flickr verkleinert habe....hier jetzt mal mit Exifs
... ich hatte deshalb nach den EXIFs gefragt weil ich wissen wollte mir welcher Kamera du dies aufgenommen hast.... es ist die K5II- also hat sie einen internen Blitz!
... hier wäre dann mein Ratschlag gewesen diesen gedrosselt über die +- Funktion einzusetzen um diesen *Grauschleier* zu eliminieren und darüber hinaus eine vernünftige Ausleuchtung und auch Brillanz des Motives zu erhalten.

NG
Ernst


Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten mal versuchen .

Stormchaser hat geschrieben:
je nachdem wie du fotografierst (raw, jpegs?)


Jpeg, habe von der Bildbearbeitung (noch) so gut wie keine Ahnung. So lasse ich die Kamera arbeiten ;)

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lieb mich noch ein letztes mal....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 15
Sieht er mich an oder ich ihn?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3
Kombo 40 Ltd. und 70 Ltd. für mich geeignet?
Forum: Objektive
Autor: Shameless
Antworten: 7
Stelle ich mich jetzt an, oder...?
Forum: Small Talk
Autor: dieChrischi
Antworten: 21
Ich freue mich auf die Makrosaison
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz