Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reste ... Stephan Jantzen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo,
nicht ganz aktuell, die Fotos sind mir in die Hände gefallen beim sortieren. Sie zeigen den russischen Eisbrecher "Stephan Jantzen", der in Rostock liegt. Es war ein regnerischer Tag, wir spazierten an der Mole und sahen den Eisbrecher. Am Fallreep hing ein kleines Schild "Besichtigung auf Anfrage". Wir sprachen einen Herren an, der dort arbeitete und er bot uns eine kostenlose Führung an. So hatten wir uns das nicht gedacht, die Führung dauerte fast 3 Stunden und hinterher kannten wir jede Schraube des Schiffes. ;) Trotzdem es war sehr interessant und wann hat man die Möglichkeit schon? Der Herr war extrem nett, natürlich sachkundig und freundlich; ein tolles Erlebnis.....

LG
Norbert

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Brücke
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Steuerung Maschinenraum
Bild
#7

Motorensteuerung
Bild
#8

Einer der zwei Motoren
Bild
#9

russisches Handy :thumbup: wiegt 1,5 kg aus Gusseisen.... :thumbup:
Bild
#10

Offiziersmesse
Bild
#11


Manschaftsmesse ... man beachte den Unterschied .... :mrgreen:
Bild
#12

Bild
#13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reste ... Stephan Jantzen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...klasse Aktion!,.....manchmal hat man Glück :ja:

...Deine Detail Fotos finde ich prima!,....und ja,...ich steh voll auf Schalter-Hebel-Uhren und Knöpfchen. :mrgreen:

...wäre 'ne geile Location für ein bischen "Thema shooten" mit ein paar Model's :mrgreen:

...tolle Einblicke :ja: :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reste ... Stephan Jantzen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 09:24 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Schöne, interessante Serie. An der Besichtigung wäre ich auch gern teilgenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reste ... Stephan Jantzen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 09:39 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2345
Tolle Serie!

Am meisten hat mich beeindruckt, dass die in der Offiziersmesse so gedeckt haben, als käme ne Festrunde!

Lohnenswerter Besuch!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reste ... Stephan Jantzen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 09:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Sehr schöne Aufnahmen. Hast du noch einen Nachschlag?

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reste ... Stephan Jantzen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr gelungene Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reste ... Stephan Jantzen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Klasse Bericht schöne Bilder weiter machen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reste ... Stephan Jantzen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 19:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Du hast interessante Ansichten vom Eisbrecher mitgebracht - die Besichtigung hat sich doch gelohnt!
Mich fasziniert auch die Offiziersmesse, die sieht schon richtig komfortabel aus.

Danke fürs Zeigen!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reste ... Stephan Jantzen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Norbert,
wie kommst Du auf "Mole" ? Der Dampfer steht doch im Rostocker Stadthafen und nicht in Warnemünde, wo die Molen sind. :fies: Und das nächste mal macht ihr noch einen Rundgang auf der "Frieden". Da braucht ihr dann aber einen halben Tag. :rolleye:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reste ... Stephan Jantzen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Sehr schöne Eindrücke hast Du festgehalten! Auf so einen Schiff würde ich gern mal mitfahren :ja:
Danke fürs Mitnehmen :cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...noch ein paar Reste vom Wochenende....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Reh im Handstand und 'n paar Reste
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 13
AsphaltLee/ StaggerMann ( Reste vom Feste )
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 40
Reste der "Ungewöhnlichen Perspektiven"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
So öde war's gar nicht ... Und die Reste
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz