Hi Reiner,...
Ich habe mir gerade mal Deine Bilder angeschaut,und das Du bei den ersten die JPG aus der Cam gezeigt hast finde ich sehr gut!
So kann man Deine Bearbeitung gut nachvollziehen und versteht das Ansinnen welches Du mit der Bearbeitung erreichen wolltest.
Aus meiner Sicht finde ich Deine Bearbeitung sehr gelungen,sie ist für mich nicht "drüber" sondern sieht so aus wie Du es möchtest,und das ist gut finde ich.
Bildbearbeitung ist für mich ein kreativer Prozess welcher immer auch mit Emotionalität verbunden ist,und so können Bearbeitungen je nach persöhnlicher Tagesform
variieren.Es kommt ganz allein auf den persöhnlichen Ansatz des Bearbeiters an was er mit seinem Tun erreichen möchte mit dem vorhandenen Bild.
Ein Tipp zum Beurteilen seiner Ergebnisse.....
Es hat sich für mich sehr bewährt meine Bilder immer auf verschiedenen Wiedergabe Medien anzusehen,vor allem auch bei verschiedenen Betrachtungsabständen!!!
Wenn ich meine Bilder bearbeitet habe an meinem Arbeitsplatz,also direkt vor einem größeren Monior mit wenig Abstand dazu,dann exportiere ich die Bilder in kleinere
Auflösungen in welche ich sie zum Beispiel auch verschicke.Diese Bilder betrachte ich dann an meinem TV in einer Diashow mit deutlich mehr Abstand und anderem
Look des Wiedergabe Mediums.In dieser Situation bin ich dann Konsument meiner Bilder und nicht mehr Produzent meiner Bilder,was dazu führt seine Bilder unter realistischen
Bedingungen zu betrachten.Man merkt dann sehr schnell wie seine Bearbeitungen/Bilder funzen oder nicht.
Diese Vorgehensweise hat mir in meiner Entwicklung sehr weiter geholfen,...und macht auch noch Spaß aus Konsumentensicht auf seine Bilder zu schauen.
Wünsche Dir viel Spaß weiterhin mit Deinen Bildern!
Bernd