Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Ich sagte Schnappschusscharakter, und da du keine EXIFs zeigst, kann keiner was von 30 sekunden wissen!

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
falk-fotografie hat geschrieben:
Ich sagte Schnappschusscharakter, und da du keine EXIFs zeigst, kann keiner was von 30 sekunden wissen!

Die EXIFs sind in den Bildern enthalten! :ichweisswas:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Hannes21 hat geschrieben:
falk-fotografie hat geschrieben:
Ich sagte Schnappschusscharakter, und da du keine EXIFs zeigst, kann keiner was von 30 sekunden wissen!

Die EXIFs sind in den Bildern enthalten! :ichweisswas:


Soll ich mir jetzt jedes bild runter laden und nachschauen?? Nein Danke :mrgreen:

Ok beim ersten gemacht. Blende 32??? 30 Sekunden Belichtung??? Murks. :shock:

warum?? Nun bei 70 mm dürfte der Abstand zwischen 1 und 2 Meter gelegen haben, lässt sich sicher irgendwie berechnen. Kein Plan wie. Auf jeden Fall liegt der DOF hier zwischen 25 und 100 cm. Bei einem Objekt das 7-10 cm tief ist?? Man sollte wissen das ein Objektiv bei der kleinstmöglichen Blendenzahl NIE seine besten Ergebnisse erzielt. Der Sweet Spot liegt ganz sicher weit unterhalb. Auch die Belichtung von 30 Sekunden macht hier keinen Sinn. Wozu?? Klar bei Blende 32 dauert es so lange. Aber bei einem nicht bewegten Objekt macht es so keinen Sinn. Und dazu ist es gnadenlos Unterbelichtet. Das habe ich schon auf dem Dell auf arbeit gesehen. Und hier zu hause ist es noch dunkler (Eizo Flexscan IPS, mit Spider pro kalibriert)....

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 19:18 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
falk-fotografie hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
falk-fotografie hat geschrieben:
Ich sagte Schnappschusscharakter, und da du keine EXIFs zeigst, kann keiner was von 30 sekunden wissen!

Die EXIFs sind in den Bildern enthalten! :ichweisswas:


Soll ich mir jetzt jedes bild runter laden und nachschauen?? Nein Danke :mrgreen:


Nein, musst Du nicht. Die Gewitzten unter uns benutzen dazu ein Browser-Plugin, da reicht dann ein Rechtsklick aufs Bild. (Die ganz besonders Schlauen, so wie ich, benutzen einen Browser, der das auch so kann). :ichweisswas:

falk-fotografie hat geschrieben:
Man sollte wissen das ein Objektiv bei der kleinstmöglichen Blendenzahl NIE seine besten Ergebnisse erzielt. Der Sweet Spot liegt ganz sicher weit unterhalb.



amsyn hat geschrieben:
War auch nur ein Test,.... Ich wollte mal die kleinen Blenden Testen.



Ich finde, es bleibt amsyn überlassen, wie er (sie?) die kleinen Blenden testen will. Ob das nun für andere Sinn macht oder nicht, spielt keine Rolle. Man muss es ja nicht gut finden. ;)

falk-fotografie hat geschrieben:
Murks. :shock:


Man darf natürlich auch sagen, dass man es nicht gut findet - aber bitte freundlich! :yessad:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
zwischen sehr direkt und unfreundlich besteht noch ein kleiner unterschied oder?? ;)

Nutze chrome, gibts dafür ein Plugin dieser Art?

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 19:22 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
falk-fotografie hat geschrieben:
zwischen sehr direkt und unfreundlich besteht noch ein kleiner unterschied oder?? ;)

Nutze chrome, gibts dafür ein Plugin dieser Art?


Da kann ich dir nur ganz sehr direkt den Rat geben: Finde es doch selber heraus!

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 19:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
falk-fotografie hat geschrieben:
... jedes bild runter laden und nachschauen?? Nein Danke :mrgreen:

... Murks. :shock: ...

... Man sollte wissen ... macht hier keinen Sinn... macht es so keinen Sinn. ... gnadenlos Unterbelichtet....


Jetzt bin ich leider wieder zu spät, da waren andere schneller, aber hier auch mein bescheidener Senf dazu:

Ich weiß nicht genau wie es den anderen geht. aber mir gefällt Dein Ton nicht. Mag sein, das inhaltlich einiges von dem was Du von dir gibst einen Sinn ergibt. Wir versuchen hier aber vorallem unsere Freizeit zu verbringen und sind zum größten Teil erwachsene Menschen. Keiner lässt sich gerne so die Nase putzen, wie Du es gerne bei anderen machst. Du hattest Dein Bienchen, jetzt ist Feierabend. Bitte arbeite an Deinen Formulierungen. Wir müssen gemeinsam etwas dagegen unternehmen, dass Du uns hier Pentaxians mit Deinem ungeschliffenen Benehmen vergraulst. Wir vergeben hier keine Verwarnungspunkte, allerdings schauen wir auch nicht nur weg.

Seit wann "machen" wir im Deutschen Sinn? Das ergibt so gar keinen Sinn. Häufiger Gebrauch macht diese verquere Anglizismusformulierung nicht richtiger, mich nur trauriger ...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 21:20 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
pixiac hat geschrieben:
Seit wann "machen" wir im Deutschen Sinn? Das ergibt so gar keinen Sinn. H


T´schuldigung Chef. Ick werd´ mir bessern. :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Mir gefällt das letzte Foto auch sehr gut, wenn es vielleicht auch nicht ganz gerade ausgerichtet ist. Schnappschusscharakter haben die Fotos sicherlich nicht, man sieht, dass Du Dich intensiv mit deinem Motiv beschäftigt hast. Auch wenn es jetzt handwerkliche Kritik an den Bildern gab, ich würde mich freuen, wenn Du dich nicht vergraulen läßt und weiter hier deine Fotos zeigst. Auch bei Blende 22 und 30s. ;-)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:20
Beiträge: 186
yersinia p. hat geschrieben:
falk-fotografie hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
falk-fotografie hat geschrieben:
Ich sagte Schnappschusscharakter, und da du keine EXIFs zeigst, kann keiner was von 30 sekunden wissen!

Die EXIFs sind in den Bildern enthalten! :ichweisswas:


Soll ich mir jetzt jedes bild runter laden und nachschauen?? Nein Danke :mrgreen:


Nein, musst Du nicht. Die Gewitzten unter uns benutzen dazu ein Browser-Plugin, da reicht dann ein Rechtsklick aufs Bild. (Die ganz besonders Schlauen, so wie ich, benutzen einen Browser, der das auch so kann). :ichweisswas:

:ja: Wie z. B. hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... serprofile


- aber bitte freundlich! :yessad:

yp



:2thumbs: ... und das finde ich auch ... als hier noch neuer Pentaxian war ich bisher ganz erstaunt über den sehr freundlichen Umgangston,
also das MITEINANDER ... und das sollte doch bitte auch so bleiben, sonst melde ich mich ganz schnell hier wieder ab und
bei den neuen *ians an ...

Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonntag Hahnenklee (viele Bilder-> Vorsicht BUDDI!)2.Teil
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 10
Männerwelt: In der der Mitte steht die Säule ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 6
[UT 2023] Wernigerode Programmpunkt Sonntag???
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 55
Hilfe ! Meine Frau steht kopf
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9
Lightroom 5.3 RC1 steht zum Download bereit
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz