Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
ja Zoom während der Aufnahme. bei rein oder rauszoomen gibt es wohl kein Unterschied. aber wenn es hier schon solche Bilder gibt, dann such ich da nochmal. Danke
Re: AW: Quick Shift Zoom mit Lang-Kurzeitbelichtung
Fr 4. Sep 2015, 08:18
Hm, da ich gerade auf FB umgestellt habe, ist diese Technik nichts für mich. Oder fliegender Wechsel der Objektive während der Belichtung?
Habe vor Jahren mit meinem Tamron 28-70 mal sowas experimentiert. War aber nie ganz zufriedenstellend. Der Unterschied zwischen rein- und rauszoomen war bei mir, dass ich immer schon vor Ende der Verschlusszeit den Zoomring auf der Endposition hatte und dementsprechend dieser Blickwinkel das Bild dominierte.
Deine Aufnahmen gefallen mir, vielleicht hole ich mein Zoom mal wieder aus der Mottenkiste und wir machen nen Sammelthread.
Irgendwo hab ich mal Party-Bilder gesehen, da wurde während der Aufnahme gezoomt und am Ende geblitzt, die waren cool. Hab aber keine Ahnung mehr, wo das war, sry...
Mit FB kann man die Kamera um die optische Achse drehen, so wie das wahrscheinlich Havlard bei dem zweiten Bild gemacht hat. Auch dazu existieren irgendwo Bilder im Forum.