Palisander hat geschrieben:
Hallo Andi,
Die Taschen und die Lokation, als auch das Model und deren Kleidung passen für meinen Geschmack sehr gut zusammen!
Da Du befürchtet hast, dass die Farben nicht ganz stimmen, frag ich mich, ob bzw. was Du daran möglicherweise verändert hast. In welchem Modus (Weissabgleich, Natürlich oder Portrait etc.) hast Du denn fotografiert? (Und wie sieht es mit Kalibrierung Deines Monitors aus...

)
Bei Bild 2 und 4 kommt m.M. nach das Produkt, welches Du ja eigentlich zeigen möchtest, nicht mehr so richtig zur Geltung, da zum Querformat (was ich in diesem Fall nicht verwendet hätte) auch noch eine sehr dominante Gegenlichtsituation mit relativ großen weissen Flächen kommt. Da ich selber Gegenlichtsituationen mag, aber störende Hintergründe vermeiden möchte, achte ich nach Möglichkeit darauf, die hellen Flächen oder das Sonnenlicht nicht direkt mit auf Bild zu bekommen.
Da ich in RAW fotografierte, habe ich den Weissabgleich nicht auf automatisch gestellt sondern auf "Bewölkt". Von daher war das ganze teilweise falsch. Aber ich glaube ich habe es mit Lightroom ganz gut hinbekommen. Monitor ist ein kalibrierter Dell, das dürfte also auch passen.
Das mit den hellen/weissen Flächen ist ein guter Tipp. Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen.
Hier aber mal noch ein paar Bilder von der Reihe:
Nachtrag: Alle Bilder sind übrigens mit dem FA 50 1.4 gemacht.