Aktuelle Zeit: So 20. Jan 2019, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portraitversuche
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 08:39 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 271
Moin,

ich verstehe das ja nicht. Da predigen mir saemtliche Influencer des Web seit Jahren dass ich unbedingt FollVormat
oder so braeuchte. Anders waere es ueberhaupt nicht moeglich Portraits mit "Bokeh" zu machen und man
braeuchte dazu "schnelles" Glas und minimales depth of field, blabla... Das habe ich dann jetzt auch mal versucht. Mit nicht
ganz so schnellem Glas und natuerlich ging das schief. Ich kriege einfach bei offnener Blende "Susis" Gesicht nicht komplett
scharf. Entweder habe ich den Fokus auf den Augenbrauen, dann ist die Schnuess vermatscht oder ich kriege eine
scharfe Nase, dann verschwinden schon die Augen im Nebel der Unschaerfe. Wie soll das erst mit einem 85/f1.8er, wie
von den grossen Helden so vehement gefordert werden?

Aber seht selbst:

Bild
#1


Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuche
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 08:54 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1079
Hmmm am Ausdruck fehlt es Susi schon mal eindeutig nicht. Aber beim nächsten mal könntest du sie vielleicht vor dem Shooting sanft darauf hinweisen dass sie mal ihre Zähne putzen sollte. Das würde ihrem Teint auch sehr schmeicheln.

(eine sehr coole Serie! :lol: )

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuche
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 344
Ich finde die Portraits klasse. Das Model ist ja ein echter Komiker. :thumbup:

_________________
Grüsse Sandra
_________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuche
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2405
Wohnort: Berlin
Du bekommst Susies Gesicht/Kopf von vorne fotografiert nicht ganz scharf, weil so'n Kamel einen wirklich langen Kopf hat ...
Eine andere Blende versuchen, oder mehr Abstand zum Tierchen (und anschließend das Bild schneiden), könnte helfen.
Oder du versucht ein Seitenportrait zu machen, dann spielt die Länge des Kopfes hinsichtlich der Tiefenschärfe keine so große Rolle.

Zur Serie: Gefällt mir, obwohl ich schmunzeln muss - so eine kauendes Kamel sieht schon sehr attraktiv aus. :lol:
Daher gefällt mir die #3 am besten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuche
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12316
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
.... deine *Susi* schneidet Grimassen zum hinschmeißen xd :mrgreen: :rofl:
Tipps hast ja schon bekommen :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuche
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 226
Wohnort: Aachen
die Bilder, sind doch richtig gut gelungen :2thumbs:
Susi ist einfach der Knaller :rofl: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuche
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1181
Wohnort: Herrnburg
Also die Makeup-Abteilung hat ganze Arbeit geleistet. Diese Konturen und diese Tiefe! Einfach WOW! ;)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuche
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 18:17 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 5035
Du hast Susi trotz der unpassenden Ausrüstung sehr gut abgelichtet. Nur an der EBV musst du noch arbeiten. Man sieht jedes Barthaar.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuche
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 21:17 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 271
Danke für Eure Kommentare. Einige davon sind auch zum niederknien komisch.
Natürlich auch Danke für die Tip(p)s. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuche
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 183
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ganz großes Kino! :clap: Kamele haben wirklich einen eigenen Charme. Ich kann nur zu Hunden und Pferden was sagen: Meiner Erfahrung nach kann man da die Blende ruhig etwas mehr schließen, denn erstens ist der Hintergrund meistens sowieso unscharf genug (und wenn nicht, dann war der Hintergrund zu nah dran 8-) ). Zweitens halten die Biester nie wirklich still, sodass etwas mehr Schärfentiefe auch den Ausschuss reduziert. Wie gesagt, meine unmaßgebliche Meinung.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz