Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 14:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Die Bilder sind sehr gut gelungen. Dazu müssen die Scheiben schon sehr dünn geschnitten werden. Mit dem Küchenmesser ist das sicher eine große Herausforderung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 15:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Ich vermute, dass das nicht mit einem Küchenmesser geht. Da muss schon ein Skalpell her.
Mit Kiwi habe ich das auch schon probiert, da ging es recht gut.
Nur die Knospe wird nicht so einfach sein, weil sie üblicher Weise auseinander fällt.
Bin auch gespannt, wie dir das gelungen ist?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
tolle Idee und super umgesetzt, klasse Serie. :thumbup:
Mein Favorit ist auch die Knospe :ja: , jedoch finde ich auch den runden Querschnitt der Möhre sehr gut. :thumbup:
Jedoch hätte mir immer nur ein Motiv pro Bild noch besser gefallen. :ja:
Gerne noch mehr Bilder davon, wenn Du hast. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
.... sauberer Schnitt und sauber abgelichtet :2thumbs: ... :kopfkratz: ... mit ner KüchenWurstschneidemaschine geschnitten ??

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 12:25 
Offline

Registriert: Sa 20. Mai 2017, 12:36
Beiträge: 86
Danke für die vielen Antworten!
Der riesige Unterschied zwischen dem Längs- und Querschnitt bei Pflanzen hat mich auf die Idee für diese Bilder gebracht, weshalb mir dieser Gegensatz nebeneinander wichtig war. Man könnte natürlich auch jeweils ein Bild draus machen und sie nebeneinander präsentieren...
Geschnitten ist's wirklich mit nem Küchenmesser (japanische Qualität), nächstes mal nehme ich aber eine dünnere Schneide. Ich überlege auch noch mehr Methoden, lose Strukturen zusammenzuhalten (Klinge mit Silikonöl, mit Kunstharz ausgießen und dann schneiden...).

_________________

Her damit: Fragen zu Lack, Farbmetrik und klassischer Musik
Weg damit: Adobes Abo-Modell, digitale Linsenfehler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektiv für kleine Tiere und Pflanzen
Forum: Objektive
Autor: net-otto
Antworten: 10
Makro Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
FA 50mm Makro vs. D-FA 50mm Makro
Forum: Objektive
Autor: Criducoeur
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz