Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panoramen Überseestadt Bremen
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hallo, hier zwei Panoramen aus der Überseestadt Bremen.
Fotografiert mit K5 und dem 16-50 (#1) sowie dem 50-135 (#2)und Einbeinstativ.
Bearbeitet mit Lightroom 5, PSE 11 und ICE Panorama von MS.

Bild
#1

Leider kann ich das Bild nicht größer darstellen, es wirkt dann noch anders.

Bild
#2

Vielleicht mal eine etwas andere Perspektive! Viel Spaß!

Gruß aus Achim

Peter

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panoramen Überseestadt Bremen
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Apr 2013, 06:32
Beiträge: 131
Wohnort: Bremen
Die #1 mit Tante JU (Junkers Ju 52/3ml) ist sehr schön! :2thumbs:

_________________
LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panoramen Überseestadt Bremen
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:22 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26
Beiträge: 128
Die Überseestadt bietet nun wirklich tolle Ecken, die man sehr schön in Szene setzen kann. Aber was ich hier sehe kann mich leider nicht begeistern.

Den Bildern fehlen m.E. leider ein klares Motiv (was dir selbst aufgefallen ist oder warum ist da was einmontiert?), sowie eine gute Bildgestaltung und spannendes Licht.

LG

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panoramen Überseestadt Bremen
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das erste ist der Hammer Achim!

(Trick: Lade es einmal mit 1200px Kantenlänge und einmal mit laaaanger Kantenlänge bis 2MB Größe mit Thumnailversion hoch. Dann setzt Du die 1200er Variante an die Stelle, wo die thumb_....-Bildadresse liegt. Wenn Du dann absendest, erscheint die 1200er Variante im Beitrag und wenn man draufklickt, kriegt man die "Langversion".) ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panoramen Überseestadt Bremen
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Einmontiert? Ach ich dachte wirklich, Achim hätte den Moment abgepasst.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panoramen Überseestadt Bremen
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hi there,

ich würde auch die Vermutung äußern, dass die JU im ersten, und noch viel deutlicher die beiden (komplett gleichen) Möwen im zweiten Bild reinmontiert sind :mrgreen:

Für meinen Geschmack darf das auch mal sein. Ich find's beim ersten aber sehr viel gelungener als beim zweiten.


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panoramen Überseestadt Bremen
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ja, die Ju52 und die Möwe sind einmontiert, ich gebe es zu :!: . Auch das hier das gleich erkannt wird, damit habe ich gerechnet.
Die Kritik mit dem Licht kann ich nachvollziehen, es stimmt. Leider war es beim Aufnehmen schon wenig optimal.

Jedenfalls danke für die offenen Antworten, ich werde weiter üben.

Das mit dem Trick muss ich mal versuchen, danke für den Hinweis, pixiac.

Gruß aus Achim

Peter

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panoramen Überseestadt Bremen
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
Das erste ist der Hammer Achim!

Nix Achim, sondern Peter! Der wohnt aber in Achim! :mrgreen: xd

Zu den Bildern:
Das erste gefällt mir, aber ich finde auch, dass gerade die Überseestadt mehr zu bieten hat, hier sieht dieser neue Stadtteil nicht gerade einladend aus, insofern möchte ich Thomas beipflichten.
Aber ich finde, Panoramen muss man groß sehen, ansonsten leidet die Wirkung doch erheblich.

Vielleicht sollten wir mal einen Sammelthread Bremen Überseestadt eröffnen. Genügend Bremer sind wir ja jetzt, da sollten einige Bilder zusammen kommen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panoramen Überseestadt Bremen
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:25
Beiträge: 99
Wohnort: Wetter (Hessen)
Das 1. gefällt mir, das 2. eher weniger.
Ich bin ein Freund von bildcomposing, mache ich selber auch gerne. Aber es ist nunmal sehr wichtig, dass man dabei sauber arbeitet.
Beim 2. Bild sieht man sofort, dass die 2 Gäste in der Luft nachträglich eingefügt wurden. Sie wirken in dem Bild leider immer noch wie Fremdkörper..außerdem wage ich mal, anzunehmen,dass es sich beides mal um das selbe tier handelt? Zum einen sollte man dann schon 2 verschiedene ausgangsbilder/tiere nehmen und natürlich dafür sorgen,dass diese sich in das neue Bild eingliedern und nicht 'oben drauf liegen'. Ich weiß nicht, ob du sowas schon öfters gemacht hast..ich vermute eher nicht, denn das freistellen gelingt dir (noch) nicht so gut. Man sieht den schwarzen Rand direkt. Auch bei den Rändern der Häuser oben am Himmel, sieht man, dass du unsauber gearbeitet hast. Ebenso sind die unterschiedlichen Bestandteile des bildcomposings unterschiedlich stark verpixelt, so fallen die Ungenauigkeiten beim Freistellen noch mehr auf.

Beim 1. Bild ist es nicht ganz so heftig, man sieht es eigentlich erst beim genaueren hinsehen. Es ist aber das gleiche Problem: Das Flugzeugist viel verpixelter als der Himmel und leider hast du auch hier nicht sauber freigestellt. Jedoch fällt es bei dem bild nicht so schnell auf, wie bei dem anderen, da die bestandteile (abgesehen von den genannten Aspekten) sich gut zusammenfügen)

Mit ein bisschen Übung wird das aber :)

_________________
Liebste Grüße,
Tannie bzw. Marie


Zuletzt geändert von Tannie am Fr 26. Jul 2013, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panoramen Überseestadt Bremen
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:55 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 11:29
Beiträge: 133
Richtig, warum nicht mal was Einmontieren ;)
Ich finde auch das die Ju gelungener einmontiert ist als die Möwen. Die Idee ist aber Super :)

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Straßen Karneval in Bremen 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
aus Bremen weg nach Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: gryezer
Antworten: 3
Europahafen Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Guckst du Bremen-Vegesack 2.0
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 0
Denkort Bunker Valentin in Bremen Farge
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz