Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
dicki hat geschrieben:
ja, Danke.
auf Zoomen kam ich auch schon. Habe mich da nur gefragt wo der "verwischte Teil" des Zuges hin ist.
Ich denke er hat mehrere Zoom-Positionen genutzt. An dem Thema bin ich zur Zeit dran.


Ich glaube, beim ICE wurde Zoom-out verwendet. Die höchste Brennweite (85 mm?) manuell scharfstellen (das Objekt kann dabei auch statisch sein oder muss sonst vorweggenommen werden, was sehr schwierig ist) und dann auf 17 mm (?) wegzoomen mit kurzer Belichtungszeit und kleiner Blende. Nur so eine Idee.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Hier noch ein Exemplar, heute im Dunkeln bei Schneefall aufgenommen.

LG, Marion


#15

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 14:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Hmm, von der Bewegung her sieht das Auto schon gut getroffen/mitgezogen aus.
Der Effekt mit dem entgegenkommenden Schnee macht das aber leider etwas zunichte. Das silberne oder weiße Auto vor dem Schnee am Straßenrand im VG ist leider nicht so optimal, im HG sind auch helle Flächen zu erkennen. Ein farbiges Auto wäre besser gewesen, kann man sich aber nicht aussuchen.

Mitzieher bei Nacht oder am Abend machen sich gut bei Leuchtreklame o.ä. im HG.
Aber ich sehe: Du bist fleißig beim Üben! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Also ich mache meine Mitzieher alle im TV Modus. Zeit/ISO einstellen und den Rest macht die Kamera. Damit habe ich jedenfalls die höchste Trefferquote und kaum Ausschuss.

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
[quote="pentaxnweby"]Also ich mache meine Mitzieher alle im TV Modus. Zeit/ISO einstellen und den Rest macht die Kamera. Damit habe ich jedenfalls die höchste Trefferquote und kaum Ausschuss.

Guter Tipp, werde ich auch mal versuchen - TV-Modus. Und: Schönes Bild.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen in Berlin - erste Versuche
Forum: Menschen
Autor: Toronto
Antworten: 12
Meine ersten Versuche mit meiner Pentax
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kati188
Antworten: 12
Versuche mit der GRD 4; NMZ
Forum: Menschen
Autor: erivog
Antworten: 1
hier einige meine Versuchsbilder mit der Bitte um Meinungen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kaffee
Antworten: 20
erste Versuche mit dem 15er
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz